Rund üm'n Sood

Beiträge zum Thema Rund üm'n Sood

Panorama
Passionierte Plattschnackerin: Hildegard Meinberg

Sie hat die Platt-Kultur in der Region geprägt

Hildegard Meinberg beendet nach 25 Jahren ihre Salzhäuser Klönrundece. Salzhausen. "Do watt du wullt - de Lüüd snackt doch! Mi is't eenerlei, ik hev mien Frei'e!" - "Tu was du willst - die Leuten reden sowieso darüber! Mir ist es einerlei, ich habe meine Freude!": So lautet das Lebensmotto von Hildegard Meinberg (77) aus Salzhausen. Sie ist als passionierte Plattschnackerin im gesamten Landkreis Harburg beliebt und hat mit ihrer Salzhäuser Klöngruppe "Rund üm'n Sood" gut 25 Jahre lang das...

  • Salzhausen
  • 11.12.15
  • 335× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.