Post

Beiträge zum Thema Post

Panorama
Symbolbild | Foto: Jill Wellington / Pixabay

Weihnachtsgeschichte aus Maschen
Eine Geste rettet Leas Weihnachten

Ein Leserbrief von Lea Warneke: Kurz vor Weihnachten, am 23.12., wartete ich noch auf ein Paket mit dem Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Ich war den Tag zu Hause mit Vorbereitungen beschäftigt und es fehlte nur noch dieses eine Geschenk. Leider entdeckte ich Nachmittags den gelben Zettel des Postboten im Briefkasten, ich sei heute nicht da gewesen und ich könne das Paket ab Mittwoch bei der Post abholen. Irgendetwas bewegte mich dazu, sofort meine Sachen anzuziehen und loszulaufen in der...

  • Seevetal
  • 25.12.23
  • 279× gelesen
Wirtschaft
So sieht es derzeit in Buchholz oft aus: Die Briefkästen bleiben leer

Mitten im Zustellchaos
Post gibt Tipps: So kommen die Weihnachtssendungen pünktlich an

"Wir haben in Buchholz ein massives Problem mit der Post." Das betonte Jan-Hendrik Röhse am vergangenen Dienstag während der Sitzung des Buchholzer Stadtrats im Tagesordnungspunkt "Bericht des Bürgermeisters". In den vergangenen Tagen häuften sich in der Nordheidestadt wieder die Beschwerden über Post, die nicht zugestellt wurde - und das über mehrere Tage. "Wir suchen das Gespräch mit der Post", betonte Röhse. Allerdings sehe er einen "mangel an Personal und am Willen, um die Situation zu...

  • Buchholz
  • 14.12.23
  • 219× gelesen
Panorama
Diese Briefe erhielt Steffen Christensen mit 
großer Verspätung auf einen Schlag | Foto: Christensen
2 Bilder

Kunden warten bis zu 14 Tage und mehr auf Briefe
Ärger mit der Postzustellung

"Wir haben seit neun Tagen keine Post mehr erhalten, obwohl wichtige Unterlagen unterwegs sind. Das kann nicht mehr sein." "Ist euch bekannt, dass unser Gebiet seit mittlerweile zehn Tagen keine Post bekommen hat? Auf Nachfrage bekommt man nur die Antwort, alles ist überfüllt und kein Personal da." Solche und ähnliche Nachrichten erreichten die WOCHENBLATT-Redaktion in den vergangenen Tagen häufig. Offenbar gibt es derzeit wieder massive Probleme bei der Zustellung durch die Deutsche Post. In...

  • Buchholz
  • 12.12.22
  • 2.247× gelesen
  • 1
Service

Bullenhausen
Post geschlossen: Bürgerfreundlich geht anders

Seit 01.09.22 ist nun auch die Postfiliale in Bullenhausen bis auf Weiteres geschlossen. Nachdem jahrelang das Angebot durch Sport&Freizeit Kirsch aufrechterhalten wurde, übernahm in diesem Frühjahr ein neuer Dienstleister die Filiale. Damit ist jetzt wohl auch Schluss. Von der Deutschen Post gab es vor Ort gar keine Informationen. Auf der Homepage der Gemeinde findet sich ein Hinweis. Für weniger mobile Bewohner der Ortschaften Over/Bullenhausen gibt es nun keine Möglichkeit mehr,...

  • Seevetal
  • 07.09.22
  • 469× gelesen
Panorama
Mit dem Wunschzettel eines jungen Elektronikspiel-Fans: Wolfgang Dipper, Chef des Weihnachtspostamts
5 Bilder

Tausche Nuckel gegen Rucksack

Wieder 35.000 Briefe aus aller Welt im Christkindpostamt Himmelpforten / Frieden und Handys führen die Wunsch-Hitparade an tp. Himmmelpforten. Das geschäftige Rascheln von Schreibpapier bestimmt die Geräuschkulisse in der gut geheizten und festlich geschmückten Arbeitsstube des Christkindpostamtes in Himmelpforten. Dazu Fragen wie "kannst du das entziffern?" und das sanfte Poltern des Sonderstempels, den der ehrenamtliche Chef des Christkindpostamtes, Wolfgang Dipper (58), auf die Umschläge...

  • Stade
  • 07.12.18
  • 540× gelesen
Panorama
Die Unterschrift auf dem Paket (re.) war eindeutig gefälscht. Links die Unterschriften von Jörg Eisentraut und Waltraud Holtz

Tostedt
Paket-Kundin ist fassungslos über eine gefälschte Unterschrift

bim. Tostedt. "Die Jungs tun mir leid, weil sie immer unter Zeitdruck sind und für wenig Geld arbeiten müssen", zeigt Waltraud Holtz aus Tostedt Verständnis für die Paket-Auslieferer. Kürzlich allerdings sei ein Paket einfach vor ihrer Haus abgestellt worden, ohne dass jemand geklingelt habe. "Ich war ja zuhause, und die Klingel höre ich gut", sagt die Seniorin. Sie lebt an einem viel frequentierten Durchgangsweg. Jeder hätte das Paket an sich nehmen können. Doch was Waltraud Holtz am meisten...

  • Tostedt
  • 16.11.18
  • 3.924× gelesen
Panorama
Martina Scheibel mit dem DHL-Paket, das sie so viel Nerven kostete

Im DHL-Service-Nirvana gestrandet - Was ein Paketdienst Kundin erlebte

mi. Appel. Früher war es einfach: Wer sich bei der Post, der Deutschen Bahn oder bei Behörden beschweren wollte, griff zum Telefon, rief den zuständigen Beamten oder Mitarbeiter an und schaffte die Sache aus der Welt. Oder er ging gleich persönlich beim nächsten Postamt vorbei. Dann kamen die Privatisierungen und das sogenannte professionalisierte Kundenmanagement. Plötzlich gab es statt direkten Ansprechpartnern und greifbaren Verantwortlichen nur noch unpersönliche Callcenter. Was es...

  • Lühe
  • 26.01.18
  • 414× gelesen
Panorama
So berichtete die Lünepost über den Post-Ärger | Foto: LÜNEPOST / Repro MSR

Post-Ärger zieht Kreise: Auch in anderen Regionen hakt es bei der Brief- und Paketzustellung

kb. Landkreis. Tagelanges Warten auf die Post, überforderte Austräger, Probleme bei der Paketabholung - nicht nur in den Landkreises Harburg und Stade hakt es ganz erheblich bei der Deutschen Post. Wie schon das WOCHENBLATT berichtet jetzt u.a. auch die Lünepost über "Postfrust ohne Ende". Hier gibt es ebenfalls nicht nur Probleme bei der Zustellung, laut des Berichtes stehen auch dort Postkunden regelmäßig vor verschlossenen Türen. Der Grund ist überall gleich: Personalmangel. Gegenüber dem...

  • Seevetal
  • 20.12.16
  • 300× gelesen
Panorama
Das kennen viele: Der Briefumschlag ist eingerissen | Foto: oh

Landkreis Harburg
Dauerärger mit der Post

Kein Einzelfall: Viele Leser beklagen, dass Geld oder Wertsachen aus Briefen verschwinden (mi). Von Ausweispapieren über Geld und Schlüssel bis hin zum Talisman - auf dem Postweg geht offenbar so manch (Wert-)Gegenstand verloren. Eine große Anzahl Leserbriefe erreichte das WOCHENBLATT nach dem Artikel vom vergangenen Samstag „Langfinger bei der Post haben mich bestohlen“. Die Flut der Briefe ist so groß, dass das WOCHENBLATT nur eine Auswahl abdrucken kann. Viele Briefschreiber widersprechen...

  • Buchholz
  • 28.05.13
  • 6.022× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.