Schützenverein Glüsingen

Beiträge zum Thema Schützenverein Glüsingen

Sport
Erfolgreich bei den Norddeutschen Futsal-Meisterschaften: die B-Juniorinnen des MTV Ramelsloh | Foto: Gemeinde Seevetal
4 Bilder

Seevetal ehrt erfolgreiche Sportler / Sportvereine beliebt wie nie

kb. Seevetal. Großer Bahnhof im Seevetaler Rathaus in Hittfeld: Dort wurden jetzt 83 Sportlerinnen und Sportler geehrt, die im vergangenen Jahr besondere Erfolge verbuchten. Bürgermeisterin Martina Oertzen lobte den Sportsgeist aller Geehrten und unterstrich die Bedeutung der ehrenamtlichen Mitarbeit in den Schützen- und Sportvereinen der Gemeinde. In Seevetal engagieren sich aktuell in 33 Vereinen rund 13.000 Mitglieder sportlich. Damit sind die Sportvereine beliebt wie nie. Geehrt wurden...

  • Seevetal
  • 28.02.17
  • 299× gelesen
Panorama
Zum vierten Mal König: Frank Arnold (2., v. li.) freut sich zusammen mit Kerstin und Jens Raetzke, Thomas Albers, Anne Rieger, Gaby Albers, Gerhard und Gertrud Roggenbuck (v. li.) über die erneute Königswürde

Schützenverein Glüsingen: Arnold ist zum vierten Mal König

bs. Glüsingen. Mit nur einem Schuß hat er den Vogel abgeschossen: Frank "die Frohnatur" Arnold ist erneut König der Glüsinger Schützen, und das bereits zum vierten Mal. "Es kam doch sehr überraschend und ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass der Vogel so schnell fällt. Aber natürlich freue ich mich jetzt sehr, für das kommende Jahr der König des Vereins sein zu dürfen", so der 66-jährige bei seiner Proklamation am vergangenen Sonntag. Zu seinen Adjutanten wählte sich Arnold seine...

  • Seevetal
  • 08.05.16
  • 1.069× gelesen
Sport
Hier bleibt es in der Familie: Der neue Schützenkönig in Glüsingen ist Günther Küsel (3. v. li.). Er übernimmt die Kette vom Schwiegersohn Jens Raetzke (2 . li.). Mit ihm freuen sich seine Tochter Kerstin Raetzke, seine Ehefrau Brunhilde, sein Schwiegersohn und Adjutant Christian Biester und dessen Ehefrau Jessica (v. li.)

Schützenverein Glüsingen und Umgebung
Schützenverein proklamiert Günther Küsel zum neuen König

bs. Glüsingen/Fleesedt. In Glüsingen bleibt's in der Familie: Der neue Schützenkönig des dortigen Schützenvereins ist Günther Küsel, Schwiegervater von Jens Raetzke, der sich 2014 die Königskette umhängen durfte. Der 68-jährige ist verheiratet und hat zwei Töchter sowie einen Enkelsohn. "Ich freue mich auf ein schönes Königsjahr mit viel Spaß und Sonnenschein", so das frisch gekürte Schützenoberhaupt. Auch seine Adjutanten kommen aus der Familie: So wählte der Hobby-Comedian, der auch auf...

  • Seevetal
  • 10.05.15
  • 620× gelesen
Panorama
Neuer Schützenkönig in Glüsingen: Jens Raetzke und seine Ehefrau Kerstin
3 Bilder

Schützenverein Glüsingen und Umgebung
Von der Fähre in den Schießstand

Jens Raetzke ist neuer König des Schützenvereins Glüsingen und Umgebung / "Ein Traum geht in Erfüllung". mum. Glüsingen. An dieses Wochenende wird sich Jens Raetzke (42) noch lange erinnern. Gerade war er mit seiner Frau Kerstin (42) von einer Wochenende-Reise aus Oslo zurückgekehrt, da stand er schon in der Schützenhalle in Fleestedt am Schießstand und legte auf den Rumpf des Vogels an. Ein paar Stunden später war es vollbracht: Mit einem lauten Knall fiel der Rumpf zu Boden - Raetzke war...

  • Seevetal
  • 12.05.14
  • 1.099× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.