++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Stadtfest Winsen

Beiträge zum Thema Stadtfest Winsen

Blaulicht
Weil eine Rückenverletzung vermutet wurde, wurde Pia auf einer Vakuum-Matratze ins Krankenhaus eingeliefert | Foto: privat

„Beinahe wäre ich gelähmt gewesen“

Mann fällt auf 19-jährige Abiturientin und verletzt sie schwer thl. Winsen. „Sie haben unwahrscheinliches Glück gehabt, denn sie sind knapp an einer Querschnittslähmung vorbeigeschrammt.“ Wie durch Watte nahm Pia U. (19) aus Winsen die Worte ihres Arztes wahr. Klar, dass der Schülerin und ihren Eltern ein riesiger Stein vom Herzen fiel. Was war passiert? Rückblick: Am Himmelfahrtstag ist Pia mit ein paar Freunden auf dem Winsener Stadtfest. Abends trifft man sich abseits der Meile im...

  • Winsen
  • 02.06.17
  • 2.046× gelesen
Blaulicht

Winsen: Nach Schlägerei auf der Flucht verunfallt

kb. Winsen. Am Rande des Winsener Stadtfestes kam es am Donnerstag gegen 23.45 Uhr in der Eckermannstraße zu einer Schlägerei. Als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes dazwischen gingen, wollten zwei Täter flüchten. Einer wurde direkt am Tatort festgehalten, der zweite sprang auf sein Fahrrad und fuhr trotz roter Ampel geradewegs über die Kreuzung Schanzenring. Hier prallte der 19-Jährige in die Seite eines Taxis und verletzte sich leicht. An der weiteren Flucht zu Fuß wurde er von einem...

  • Seevetal
  • 26.05.17
  • 122× gelesen
Panorama
Eröffnungstag: Impressionen Winsener Stadtfest
18 Bilder

Winsen: Startschuss für das neue Stadtfestfest ist gefallen

bs. Winsen. Alles soll neu, alles soll anders werden: Erstmals in seiner über 30-jährigen Geschichte wird das Winsener Stadtfest in diesem Jahr unter der Federführung der Stadtverwaltung organisiert. Vergangenen Mittwoch fiel der fulminante Startschuß dazu: Mit einem großem Umzug, der von der Trommelgruppe "Sambucada" mit afro-brasilianischen Klängen quer durch die Stadt angeführt wurde, wurde das Fest offiziell eröffnet. "Jeder soll sehen und hören, dass in Winsen Stadtfest ist", freute sich...

  • Winsen
  • 05.05.16
  • 606× gelesen
Panorama
Die neuen Macher (v. li.): Wolgang Sabrowsky, seine Assistentin Lisa Reichardt und Michael Petersen

Winsen: Das sind die neuen Stadtfest-Macher

thl. Winsen. Jetzt ist es sicher: Winsen wird auch 2014 wieder ein Stadtfest feiern. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden am heutigen Mittwoch im Rathaus die neuen Macher vorgestellt. Dabei handelt es sich um Wolfgang Sabrowsky (52) von der Firma "e.p.a. events promotion" aus Hamburg sowie Sonja (41) und Michael (64) Petersen von der Firma Powerspot. "Wir kommen nicht aus Winsen, fühlen uns hier aber heimisch und könnten uns vorstellen hier zu wohnen", sagte Sabrowsky, der nach eigenen...

  • Winsen
  • 30.10.13
  • 1.163× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.