Ablehnung

Beiträge zum Thema Ablehnung

Politik
Auf der Ortsdurchfahrt, zwischen der Steller Chaussee und dem Grasweg, wollen Gemeinde und Politik Tempo 30 durchsetzen - bisher erfolglos | Foto: thl

Gemeinde Stelle
Keine Chance für Tempo 30 auf der K86

"Nach dem Gutachten, ist vor dem Gutachten". Diese "Verwaltungsweisheit" bekommt jetzt auch die Gemeinde Stelle zu spüren. Grund ist ihr langer Versuch, auf der Ortsdurchfahrt entlang der Harburger Straße eine Tempo-30-Genehmigung zu erhalten. Doch der Landkreis will dort nicht mitspielen. Im Juli vergangenen Jahres bat die Gemeinde bei der Kreisverwaltung zum wiederholten Mal um Prüfung einer Temporeduzierung auf dem Abschnitt zwischen Grasweg und Steller Chaussee. Als Begründung berief sich...

  • Stelle
  • 20.10.22
  • 392× gelesen
Politik
Der Horneburger FDP-Fraktionsvorsitzende Mate Sieber fand keine Mehrheit für seinen Antrag | Foto: M. Sieber

FDP-Antrag abgelehnt
Horneburg wird keine "Kinderfreundliche Kommune"

sla. Horneburg. "Leider haben wir in der finalen Beratung im Ausschuss für Schule, Jugend, Senioren und Soziales mit unserem Antrag für die Mitgliedschaft in der 'Kinderfreundlichen Kommune' keine Mehrheit gefunden", teilt der Horneburger FDP-Fraktionsvorsitzende Mate Sieber mit. Der Antrag wurde im Ausschuss mit sieben Neinstimmen, bei einer Enthaltung und einer Jastimme abgelehnt. Aus diesem doch recht eindeutigen Votum ziehe man Konsequenzen, so Sieber. Er habe sich im Vorfeld mit den...

  • Horneburg
  • 03.06.22
  • 194× gelesen
Politik
Ist entsetzt: Heinz-Dieter Adamczak   Foto: Adamczak

Steller SPD-Ratsherr ist entsetzt über den Landkreis

thl. Stelle. Die Kreuzung Bardenweg/Unter den Linden ist für viele Bürger aus Stelle ein Knotenpunkt mit großem Gefährdungspotential. Sie wird von vielen Verkehrsteilnehmern (Fußgänger, Radfahrer, motorisierter Verkehr, Schulbusse) genutzt. "Nicht grundlos haben besorgte Eltern eine Lotseninitiative ins Leben gerufen, damit Kinder und Jugendliche auf dem Weg zur Kita, Schule und Freibad sicher diesen Bereich überqueren können", sagt Heinz-Dieter Adamczak, Ratsherr der SPD. Bereits Ende 2018...

  • Stelle
  • 08.12.20
  • 264× gelesen
Politik
Grünen-Ratsfrau Helga Schenk   Foto: Schenk

Eisvogel in der Planung vergessen
Steller Grüne lehnen Supermarkt Ashausen jetzt doch ab

thl. Ashausen. Stimmungswechsel bei den Grünen im Steller Gemeinderat: Sie fordern die Überarbeitung und erneute Auslegung der Pläne für den Supermarkt in Ashausen. Die Fraktion hatte sich zu der Planung zunächst durchaus positiv geäußert, weil seitens der Gemeinde umfangreiche Vorteile für den Umweltschutz in Aussicht gestellt wurden. "Insbesondere wurde in Vorgesprächen immer betont, dass ein großer Teil der Fläche bereits versiegelt sei und diese Versiegelung für den Supermarkt ausreichen...

  • Stelle
  • 10.11.20
  • 455× gelesen
Politik
Die Betreiber wollen ihre Biogasanlage gerne erweitern, bekommen aber viel Gegenwind

Klares Nein zur Erweiterung der Biogasanlage in Stelle

thl. Stelle. "Nach gründlicher Abwägung aller Argumente sprechen sich sowohl Fraktion als auch Ortsverband gegen eine Kapazitätserweiterung der Biogasanlage aus", sagt Matthias Glage, Sprecher der Grünen im Steller Gemeinderat. Zwar sei man grundsätzlich für den Einsatz regenerativer Energien, doch sei hier zu vermuten, dass zusätzliche Energie und Wärme für ein weiteres Gewerbegebiet erzeugt werden solle. "Dessen Emissionen sind aber noch unberechenbar, was einer weiteren geordneten...

  • Stelle
  • 25.06.13
  • 664× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.