Dennis Flügge

Beiträge zum Thema Dennis Flügge

Blaulicht
Stelles Gemeindebrandmeister Dennis Flügge | Foto: thl

Gemeinde Stelle
Gemeindebrandmeister kritisiert Lokalpolitiker

"Die Arbeit in der Feuerwehr erfordert ein hohes Maß an Wahnsinn, Zeit, Leidenschaft und Hingabe. Und das leben wir auch so", sagte jetzt Stelles Gemeindebrandmeister Dennis Flügge auf der Sitzung des Rates der Gemeinde Stelle in Fliegenberg. "Leider sehen wir aber immer wieder, das diese Arbeit nicht von allen Bürgern geschätzt wird, auch nicht von Politikern." Mit klaren Worten übte Flügge herbe Kritik an den Mitgliedern des Rates. Ein Grund: Der bereits im Bedarfsplan 2018 vorgeschlagene und...

  • Stelle
  • 15.12.23
  • 130× gelesen
Blaulicht
Gewählte, Geehrte und Gratulanten auf der Sitzung des
Gemeindekommandos der Steller Feuerwehren   Foto: Feuerwehr

Steller Retter unter neuer Führung

Dennis Flügge ist neuer Gemeindebrandmeister, Henning Schmedecke-Vick agiert als sein Vize thl. Stelle. Wechsel an der Spitze der Feuerwehren der Gemeinde Stelle. Dennis Flügge aus Fliegenberg ist neuer Gemeindebrandmeister. Henning Schmedecke-Vick aus Ashausen wurde als sein Vertreter gewählt. Nötig wurde die Wahl, weil der bisherige Amtsinhaber Stephan Martens aus privaten Gründen Ende Oktober zurückgetreten war (das WOCHENBLATT berichtete). Auch sein Vize Klaus Rabeler hatte signalisiert,...

  • Stelle
  • 16.02.21
  • 651× gelesen
Politik
Dennis Flügge auf der bereits vorbereiteten Bodenplatte für das Blockheizkraftwerk, das jetzt doch nicht mehr gebaut werden soll 
Foto: thl
2 Bilder

"Umgang mit Steuergeldern ist eine Katastrophe"

CDU-Ratsherr Dennis Flügge attackiert Verwaltung wegen Kindergarten-Bau-Desaster thl. Fliegenberg. "Die angeblichen Mehrkosten für den Bau des Fliegenberger Kindergartens und die verspätete Eröffnung sind gar nicht so schlimm." So kann man die Worte intepretieren, die Bauamtsleiter Uwe Gundlach dem WOCHENBLATT auf Nachfrage zu dem Bau-Dilemma schrieb (das WOCHENBLATT berichtete). Doch genau diese Aussage bringt CDU-Ratsherr Dennis Flügge auf die Palme: "Gar nichts ist gut. Ich bin total sauer...

  • Winsen
  • 08.05.18
  • 343× gelesen
Panorama
Führen die Narren an: Dennis Flügge (li.) und Thorsten Stäcker | Foto: Ralf Koenecke

Dennis und Thorsten als Elternpaar

thl. Fliegenberg. Dennis Flügge (32) und Thorsten Stäcker (22) mimen das neue Elternpaar des Fliegenberger Faslam und führen die Narren durch das bunte Treiben, das vom 6. bis 10. Februar 2015 am Elbdeich gefeiert wird. "Vadder" Dennis steigt im Berufsleben anderen Leute gerne mal aufs Dach. Seine freie Zeit verbringt er bei der Feuerwehr, in der Landwirtschaft und als Mitglied des Steller Gemeinderates. "Mudder" Thorsten ist gelernter Landmaschinenmechaniker und verdient seine Brötchen bei der...

  • Stelle
  • 02.12.14
  • 441× gelesen
Blaulicht
Brennende Holzstapel vor dem Gebäude simulierten die verschiedenen Brandherde | Foto: Feuerwehr

Feuer im alten AWO-Hort - Feuerwehren probten den Ernstfall

thl. Stelle. Ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben jetzt die Feuerwehren aus Stelle und Fliegenberg bei einer Übung im ehemaligen AWO-Hort in Stelle. Bei dem von Gemeindeausbildungsleiter Jörn Storjohann und dessen Vize Dennis Flügge ausgearbeiteten "Einsatz" galt es vor allem, zeitnah eine Menschenrettung vorzunehmen und eine effiziente Brandbekämpfung durchzuführen. Als Ausgangslage wurde angenommen, dass eine größere Gruppe junger Leute in dem Gebäude eine Feier abgehalten...

  • Stelle
  • 25.11.14
  • 206× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.