++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Kunstdorf

Beiträge zum Thema Kunstdorf

Panorama
Malt fröhlich und abstrakt: Nadine Metzker aus Lüneburg war eine der mehr als 60 Mitwirkenden beim KunstDorf Stelle
12 Bilder

KunstWerk: Mehr als 60 Künstler beim 5. Steller Kunstdorf dabei
"Fröhlich und abstrakt"

bs. Stelle. "Fröhlich, farbenfroh, figürlich, abstrakt", erklärte jetzt Malerin Nadine Metzker ihre Werke, die sie beim "5. KunstDorf Stelle" ausstellte. "Mir wurde die Kunst quasi in die Wiege gelegt, auch meine Eltern waren künstlerisch tätig. Ich male vor allem Graffiti und platziere darin Dinge oder auch Städte, die mir gefallen",  so die Lüneburgerin, die das erste Mal bei der Ausstelltung mitwirkte. Neben ihr präsentierten rund 60 weitere Künstler ihre Exponate, unter denen sich neben...

  • Stelle
  • 23.06.19
  • 373× gelesen
Panorama
Impressionen: KunstDorf Stelle
10 Bilder

KunstDorf Stelle: Kreatives Treiben rund um Kirche und Rathaus

bs. Stelle. Es war bereits die vierte Ausgabe dieser außergewöhnlichen Veranstaltung: Am vergangenen Wochenende erfreuten sich wieder hunderte Besucher über das KunstDorf Stelle, bei dem sich sich zahlreiche Künstler der Region in Scheunen, Carports, Ställen und Remisen präsentierten. "Wir finden gerade die Atmosphäre hier so besonders. Alles ist weitläufig, es gibt kein Gedränge und man kann direkt mit den Künstlern in Gespräch kommen", erzählen die Besucher Silke und Frank Schön aus...

  • Stelle
  • 18.06.17
  • 463× gelesen
Panorama
Tanja Benecke bekam viel Lob für ihren Pfau aus alten Hufeisen
6 Bilder

Das ist Kunst und Kultur für alle

mum. Stelle. Kirsten Meyer und Marianne Heitmann haben es an diesem Wochenende wohl am besten getroffen: Die beiden Künstlerinnen sitzen in einem wunderschönen Hinterhof in Stelle, genießen frische Erdbeeren und heißen Kaffee. Im Hintergrund lässt Flötenbauer Jürgen Hochfeld eines seiner Instrumente erklingen. Die perfekte Atmosphäre, um sich auf Kunst einzulassen. Das denken auch zahlreiche Passanten, die in den Hinterhof schlendern und einen Blick auf die Werke der beiden Frauen werfen. Wenn...

  • Stelle
  • 25.06.13
  • 1.552× gelesen
Panorama
Olaf Krause | Foto: archiv
2 Bilder

In vier Jahren viel erreicht

thl. Stelle. "Wir haben kontinuierliche Ausstellungen im Steller Rathaus, viele Ausstellungen in der Gemeindebücherei, zwei Werkschauen, Ferienprogramm für Kinder, Fotokurse, Vorträge, Malen mit Senioren und noch einiges mehr - ein rundum volles Programm", sagt Olaf Krause, Vorsitzender des Vereins Kunstwerk Stelle, und blickt auf das vierjährige Bestehen des Vereins zurück. Man habe in dieser kurzen Zeit schon viel erreicht. "Wir hatten von Anfang an die Unterstützung der Gemeinde. Der...

  • Stelle
  • 07.05.13
  • 248× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.