++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Nachruf

Beiträge zum Thema Nachruf

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Horst Barfknecht (Mi.) mit seiner Frau Rosemarie bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes im März 2017 mit Landrat Rainer Rempe | Foto: mi

Hollenstedt
Horst Barfknecht ist verstorben

Er war über Jahrzehnte ein engagierter "Haudegen" in der Hollenstedter Kommunalpolitik, ein ehrlicher wie kritischer Mensch mit einem großen Herzen für die Kinder und Jugendlichen: Horst Barfknecht ist am 20. Februar im Alter von 87 Jahren verstorben. Horst Barfknecht gehörte dem Rat der Samtgemeinde Hollenstedt von 1976 bis 2016 an und war Mitglied verschiedener Fachausschüsse. In seiner Amtszeit wurden wichtige Weichen für die Zukunft der Samtgemeinde gestellt. "Daran hatte der Verstorbene...

  • Hollenstedt
  • 05.03.24
  • 135× gelesen
Panorama
Eike Holtzhauer im vergangenen Jahr bei der Bekanntgabe seiner Ehrenbürgerschaft | Foto: bim

Nachruf auf Eike Holtzhauer
Ein lieber „Dickschädel für den Dienst am Nächsten" ist gegangen

Über das, was er erreicht hat, hat er nie große Reden geschwungen, obwohl er für seine Heimatgemeinde und für den Sport viel erreicht hat: Eike Holtzhauer ist am 19. Juli im Alter von 86 Jahren verstorben. Egal, welches politische Amt jemand bekleidete, welche gesellschaftliche Stellung er oder sie inne hatte oder woher seine Ansprechpartner kamen: Für Eike Holtzhauer waren alle Menschen gleich und gleich viel Wert. Das spürte jeder, der ihn traf. Das Zusammenführen und die Integration von...

  • Tostedt
  • 28.07.23
  • 351× gelesen
Panorama
Das Segeln war eine Leidenschaft von "Ecki" | Foto: privat

Ein Macher ging zu früh
Nachruf: Zum Tod von Eckhard Barthels

Eckhard Barthels, der gebürtige Hamburger, der in Holm-Seppensen wohnte, starb unerwartet im Alter von 68 Jahren. Mitten aus dem Leben gerissen, wie es heißt. Wo man ihn in Buchholz und in der Umgebung traf: Er war stets lebenslustig und fröhlich. Eckhard Barthels engagierte sich für die KinderKrebsInitiative Holm-Seppensen (KKI) und moderierte KKI-Veranstaltungen. Viele nannten ihn daher die „Stimme der Nordheide“. Privat war die Familie mit Ehefrau Nicole und ihren Töchtern Sarah Kim, Ann...

  • Buchholz
  • 03.06.23
  • 761× gelesen
Sport
Wenn es etwas zu tun gab, war Werner Mohr immer der Erste, der da war | Foto: Spaude

Gemeinde Stelle
Nachruf zum Tode von Werner Mohr

Trauer beim TSV Stelle: Werner Mohr, vielen unter den Namen "Die Legende von der Kurzen Heide" bekannt, ist jetzt im Alter von 88 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Im Juni 1965 hat Werner Mohr zusammen mit seiner Frau Ruth die Wohnung am Sportzentrum bezogen und die ehrenamtliche Aufgabe des Platzwartes übernommen. Diese Tätigkeit hatte er bis zuletzt inne - mithin 57 Jahre. Seit 1947 war Mohr auch Mitglied des TSV Stelle. Die Ehe der Mohrs blieb kinderlos. Dafür zogen Werner...

  • Stelle
  • 12.12.22
  • 258× gelesen
Panorama
Dietrich Rehwinkel
Foto: Rehwinkel

Nachruf zum Tode von Dietrich Rehwinkel
Steller Landwirt aus voller Überzeugung

thl. Stelle. Trauer in der Gemeinde Stelle: Dietrich Rehwinkel ist kürzlich nach jahrelanger schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben. Geboren in Hermannsburg, kam Dietrich Rehwinkel nach Kriegsende im Alter von fünf Jahren nach Stelle. Seine Familie widmete sich der Landwirtschaft. 1965 übernahm er den Beumers Hof von seiner Mutter Hilde. Denn auch er war "Landwirt aus voller Überzeugung". Ein Jahr später, im Juli 1966, heiratete Dietrich Rehwinkel seine Frau Helga, die ihm vier...

  • Stelle
  • 14.07.21
  • 270× gelesen
Panorama
Egon H. Schäfer   Foto: TC Stelle

Stelle: Nachruf zum Tode von Egon Hans Schäfer

thl. Stelle. Der Tennisclub TC Stelle trauert um seinen Gründer und Ehrenvorsitzenden Egon Hans Schäfer, der jetzt im Alter von 85 Jahren unerwartet verstarb. 1969 rief der damalige Studienrat Egon H. Schäfer als Gründungsinitiator mit 33 weiteren Mitgliedern "seinen" Verein ins Leben. Ein Vierteljahrhundert lenkte er als Vorsitzender mit höchstem persönlichen Einsatz, Akribie und weiser Vorausschau die Geschicke des Tennisclubs Stelle. Standen den Tennisspielern im Jahr 1970 zunächst nur zwei...

  • Stelle
  • 12.05.21
  • 299× gelesen
Panorama
Der Anfang August verstorbene Wildpark-Gründer Georg-
Friedrich von Krogh und seine Ehefrau Marianne bei der Eröffnung des Wildpark-Schäferdorfs im Jahr 2013

Ein Pionier ist gestorben: Nachruf zum Tod von Georg Friedrich von Krogh

Wildpark-Gründer Georg Friedrich von Krogh ist im Alter von 84 Jahren verstorben. mum. Hanstedt-Nindorf. Der Landkreis Harburg hat einen seiner Pioniere verloren. Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb bereits am 4. August Georg Friedrich von Krogh, der Gründer des Wildparks Lüneburger Heide. Von Krogh wurde 84 Jahre alt. Von Krogh, der als Sohn eines Forstmeisters in Masuren (Ostpreußen) aufwuchs, erfüllte sich 1969 den Traum seiner Kindheit und baute aus dem Nichts den Wildpark Lüneburger...

  • Hanstedt
  • 18.08.17
  • 2.321× gelesen
Panorama
Uwe Hantzsch (†) | Foto: Staake

Ein Leben für das Ehrenamt - Nachruf zum Tode von Uwe Hantzsch

thl. Ashausen. Große Trauer in der Gemeinde Stelle: Uwe Hantzsch aus Ashausen ist jetzt plötzlich und unerwartet im Alter von 70 Jahren verstorben. Über vier Jahrzehnte lang engagierte sich Hantzsch im DRK-Kreisverband. Zudem war der pensionierte Personalabteilungsleiter der Post über Jahre hinweg in der Kommunalpolitik aktiv. Er saß für die SPD zunächst im Winsener Stadtrat und, nach seinem Umzug nach Ashausen, im Steller Gemeinderat sowie im Kreistag. Dabei zeichnete sich Uwe Hantzsch stets...

  • Winsen
  • 18.02.14
  • 501× gelesen
Panorama
Werner Lüttgen | Foto: oh

"Erfinder" des Hochzeitswaldes - Nachruf zum Tode von Werner Lüttgen aus Stelle

thl. Stelle. Große Trauer in der Gemeinde Stelle: Werner Lüttgen ist kurz vor Weihnachten im Alter von 86 Jahren verstorben. Als Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung (1971 bis 1990) kam Lüttgen mit dem Umweltschutzverein "Grüner Kreis Stelle" in Kontakt und trat diesem 1976 bei. Dort gilt es als "Erfinder" des Hochzeitswaldes, der 1982 vom Verwaltungsausschuss der Gemeinde genehmigt wurde. Werner Lüttgen arbeitete einen Plan für die Bepflanzug aus und steckte über 20 Jahre hinweg einen großen...

  • Stelle
  • 07.01.14
  • 370× gelesen
Panorama
Horst "Hoddel" Wilkens (†80) | Foto: oh

Abschied von "Hoddel"

thl. Fliegenberg. Nur wenige Menschen am Elbdeich sind so eng mit dem MTV Germania Fliegenberg verbunden, wie Horst „Hoddel“ Wilkens. Jetzt starb der Ehrenvorsitzende des MTV plötzlich und unerwartet im Alter von 80 Jahren. Als Einzelhandelskaufmann begann seine berufliche Laufbahn bei der Firma Klindworth. Dort blieb er bis zum Eintritt ins Rentenalter. Vergleichbar ist sein Lebensweg als Funktionär beim MTV Fliegenberg. Während seiner 67-jährigen Vereinstreue übernahm er schon früh...

  • Stelle
  • 28.08.13
  • 267× gelesen
Panorama
Klaus Bürger ist im Alter von 76 Jahren verstorben

Ein Leben für den Sport

Ein Nachruf zum Tode von Klaus Bürger thl. Winsen. Der Sport im Landkreis Harburg nimmt Abschied von Klaus Bürger. Der Ehrenvorsitzende des TSV Winsen ist am vergangenen Sonntag im Alter von 76 Jahren seinem schweren Krebsleiden erlegen. Bürger hinterlässt seine Lebensgefährtin sowie drei Kinder und fünf Enkel. 1945 trat Klaus Bürger dem MTV Winsen bei und konzentrierte sich zunächst auf das Turnen. Doch fünf Jahre später wechselte er zum Fußball und spielte mit bereits 18 Jahren in der...

  • Winsen
  • 17.05.13
  • 681× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.