Angriff

Beiträge zum Thema Angriff

Blaulicht

Polizeimeldungen vom 20. November 2023
Häusliche Gewalt, mutmaßlicher Angreifer kam mit Verletzungen ins Krankenhaus

Am Sonntag, gegen 13.40 Uhr, wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung in Buchholz gerufen. Ein 42-jähriger Mann hatte nach Angaben anderer Familienangehöriger zunächst in der eigenen Wohnung randaliert und im Streit seine 39-jährige Frau geschlagen. Ein 19-jähriger Sohn versuchte, den 42-Jährigen zu stoppen, woraufhin dieser ein Küchenmesser nahm und damit versuchte, den 19-Jährigen anzugreifen. Dieser konnte ausweichen, wurde aber im Gerangel oberflächlich verletzt. Der Sohn...

  • Winsen
  • 20.11.23
  • 331× gelesen
Blaulicht
Der Brandrauch breitete sich in große Teile des Gebäudes aus | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
4 Bilder

Polizeimeldungen vom 29. September 2023
In Tostedt mit einer Kettensäge bedroht worden

Am Donnerstag, gegen 14 Uhr, gerieten zwei Männer in Tostedt in Streit. Einer der Kontrahenten bedrohte sein Gegenüber dabei mit einer laufenden Kettensäge. Dieser flüchtete in seine Wohnung. Da der Streit für den anderen noch nicht beendet war, sägte dieser mit der Kettensäge ein Loch in die Wohnungstür und verschaffte sich so Zugang. Der Wohnungsinhaber griff daraufhin zu einer Schaufel und schlug dem Mann mit der Kettensäge damit auf den Kopf. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt. Die...

  • Winsen
  • 29.09.23
  • 6.648× gelesen
Blaulicht
Ein Feuerwerk ist schön. Auf manche Nebenerscheinungen eines solchen Spektakels können Einsatzkräfte gerne verzichten   Foto: Michael Plachetka

Auch wenn Silvester ruhig war
Gewaltbereitschaft gegen Rettungskräfte steigt

Silvester, kurz nach Mitternacht: Aus dem Albert-Schweitzer-Viertel in Winsen wird ein brennender Müllcontainer gemeldet. Die Feuerwehr rückt an - und wird von umstehenden Schaulustigen massiv mit Böllern beworfen. Dieser Vorfall liegt schon einige Jahre zurück und hat sich - so massiv - im Landkreis Harburg bis heute zum Glück nicht wiederholt. Allerdings ist das Thema Gewalt gegen Retter durch die bundesweiten Geschehnisse in der Jahreswechselnacht wieder in aller Munde. Polizeigewerkschafter...

  • Winsen
  • 06.01.23
  • 707× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.