Betrunken am Steuer

Beiträge zum Thema Betrunken am Steuer

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Blaulicht
Der BMW-Fahrer kam von der Straße ab und fuhr in das Fachwerkhaus | Foto: Polizei
5 Bilder

20.000 Euro Schaden in Hollenstedt
Mann fährt betrunken in Bestattungsunternehmen

Schock für Hollenstedts Bürgermeister Jürgen Böhme: Ein Mann (34) war mit seinem BMW am frühen Samstagmorgen in das Fachwerkhaus in der Moisburger Straße gefahren, in dem Böhme sein Bestattungsunternehmen hat. "Ich befand mich gerade in London und erhielt am Samstag gegen 5.45 Uhr einen Anruf von der Polizei und von der Feuerwehr ein Foto", berichtet Böhme. Er und seine Frau überlegten noch, ob sie gleich Samstagabend von London nach Hamburg zurück fliegen sollten. "Aber die Flüge waren alle...

  • Hollenstedt
  • 14.06.22
  • 1.646× gelesen
Blaulicht

Trunkenheitsfahrten am Wochende
Mit 3,04 Promille auf der Autobahn

as. Landkreis Harburg. Auch an diesem Wochenende waren wieder etliche Verkehrsteilnehmer betrunken unterwegs: Zuviel getankt hatte der Fahrer eines Sattelzugs am Samstag. Gegen 10.35 Uhr ging bei der Polizei über Notruf der Hinweis auf einen Tankzug ein, der in extremen Schlangenlinien auf der BAB 7 zwischen Soltau Ost und Schneverdingen unterwegs sein sollte. Es handelte sich um einen mit Öl (kein Gefahrgut) beladenen Sattelzug aus Schleswig-Holstein. Nach telefonischer Aufforderung durch die...

  • Winsen
  • 21.03.21
  • 554× gelesen
Blaulicht

Verkehrsdelikte im Landkreis Harburg
Betrunken am Steuer, Kennzeichen gestohlen, Verfolgungsfahrt

(os). Mir verschiedenen Verkehrsdelikten musste sich die Polizei im Landkreis Harburg an diesem Wochenende auseinandersetzen. Einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille hatte ein BMW-Fahrer (24), den die Polizei am Samstagmorgen gegen 2.40 Uhr in Winsen kontrollierte. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und auch gegen die 29-jährige Halterin des Autos, die auf dem Beifahrersitz saß. Ein...

  • Winsen
  • 13.12.20
  • 324× gelesen
Blaulicht
Der Unfallwagen blieb auf dem Dach liegen | Foto: Polizei

Mit dem Auto überschlagen

os. Winsen. Glück im Unglück hatte der alkoholisierte Fahrer eines Autos, nachdem er sich am Samstagvormittag bei einem Unfall auf der A39 in Richtung Hamburg mit seinem Fahrzeug überschlagen hatte. Der 43-Jährige aus Lüneburg verletzte sich nur leicht. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Auto ins Schleudern geraten, als er einen Sattelzug überholen wollte. Er kollidierte zweimal mit der Mittelschutzplanke, ehe er sich mit dem Pkw überschlug. Dabei touchierte das Fahrzeug noch den...

  • Winsen
  • 08.09.19
  • 1.053× gelesen
Blaulicht

Mehrere Fahrer betrunken unterwegs / Unfallflucht und Kollision

(kb). Auch am vergangenen Wochenende gingen der Polizei mehrere Autofahrer ins Netz, die sich betrunken hinters Steuer gesetzt haben: • Am Freitagabend meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er hatte beobachtet, wie eine Frau beim Einparken einen Pkw angefahren hatte. Die Frau entfernte sich vom Unfallort und begab sich in ein angrenzendes Wohnhaus. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Frau erheblich alkoholisiert war. Der Atemalkoholtest ergab stolze 2,66 Promille. Der...

  • Buchholz
  • 25.10.15
  • 208× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.