Fahrkartenautomaten gesprengt

Beiträge zum Thema Fahrkartenautomaten gesprengt

Blaulicht

Polizeimeldungen vom 18. Dezember 2023
Fahrkartenautomat in Buchholz mit Feuerwerkskörpern beschädigt

In der Nacht zu Montag, gegen kurz vor 1 Uhr, wurden Anwohner durch einen lauten Knall geweckt. Am Bahnhof Suerhop (Straße An der Soltauer Bahn) in Buchholz hatten Unbekannte offenbar einen Feuerwerkskörper in den dortigen Fahrkartenautomaten gesteckt und entzündet. Durch die Explosion wurde der Automat stark beschädigt. Beute machten die Täter allerdings nicht. Da zunächst unklar war, ob sich noch Reste des Sprengstoffs am Automaten befanden, wurde der Bereich abgesperrt, bis Delaborierer...

  • Winsen
  • 18.12.23
  • 269× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 10. Mai
Fahrkartenautomat in Ashausen gesprengt

Am Dienstagmorgen, gegen 5.35 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei einen zerstörten Fahrkartenautomaten auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Ashausen, in Fahrtrichtung Hamburg. Unbekannte hatten den Automaten offenbar in der Nacht gesprengt, sodass sich Trümmerteile über den Bahnsteig verteilt hatten. Der Bahnsteig wurde zunächst gesperrt, Delaborierer überprüften den Automaten auf mögliche Reste von Sprengstoff. Ob die Täter Beute machten, ist noch unklar. Allein der Sachschaden beläuft sich auf rund...

  • Winsen
  • 10.05.23
  • 358× gelesen
Blaulicht
Insgesamt wurden sechs Beschuldigte vorläufig festgenommen. Drei wanderten später in U-Haft

Razzia im Morgengrauen
Polizei nimmt Automatensprenger-Bande hoch

thl. Lüneburg/Winsen/Stelle. Mittwochmorgen kurz vor 6 Uhr: Mannschaftsbusse mit schwer bewaffneten Polizisten fahren bei verschiedenen Objekten Wohnhäusern in Lüneburg, Bad Bevensen und Winsen sowie bei einer Fahrzeughalle in Stelle vor. Dann geht alles ganz schnell: Mit einer Ramme werden Türen aufgebrochen und die Objekte durchsucht. Insgesamt sind 230 Beamte im Einsatz, darunter auch Spezialkräfte der GSG 9 und der BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit). Hintergrund der Aktion ist ein...

  • Winsen
  • 13.05.20
  • 1.144× gelesen
Blaulicht
Im vergangenen Jahr wurde der Fahrkartenautomat in Maschen gesprengt. Geht er auch auf das Konto der jetzt geschnappten Gang? | Foto: Katja Bendig

Bande von Fahrkartenautomaten-Sprengern überführt

(bim). Acht Deutsche und ein russischer Staatsangehöriger im Alter zwischen 17 und 29 Jahren aus dem Raum Hamburg stehen im Verdacht, in den vergangenen Monaten 49 Fahrausweisautomaten an Bahnhöfen mittels sogenannter "Polenböller" in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg aufgesprengt und die Geldkassetten entwendet zu haben. Am heutigen Mittwoch durchsuchten 160 Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei neun Wohnungen und vollstreckten zwei Haftbefehle. Dem Einsatz waren monatelange...

  • Tostedt
  • 29.06.16
  • 1.059× gelesen
Blaulicht
Die Frontplatte des zerstörten Automaten wurde mit "Panzertape" notdürftig befestigt
2 Bilder

Automaten gesprengt - Täter schlugen in Klecken und Meckelfeld zu

thl. Klecken/Meckelfeld. In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte die Fahrkartenautomaten an den Bahnhöfen Meckelfeld und Klecken gesprengt. Dabei entstand allein an den Automaten ein Schaden von rund 60.000 Euro. Gegen 23.45 Uhr entdeckte ein Zugführer den aufgesprengten Automaten in Meckelfeld, aus dem das Bargeld gestohlen worden war. Die Täter waren allerdings schon längst über alle Berge. Gegen 0.30 Uhr hörte ein Zeuge einen lauten Knall am Bahnhof Klecken. Der Mann sah drei vermummte...

  • Winsen
  • 05.02.16
  • 462× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.