Fahrradkontrolle

Beiträge zum Thema Fahrradkontrolle

Panorama
Anstellen zur Fahrradkontrolle, hieß es jetzt für die Schüler der Eckermann-Realschule | Foto: thl

Viele Mängel aufgedeckt

Fahrradkontrolle an Eckermann-Realschule: Mehr als ein Drittel der Räder waren defekt thl. Winsen. "Klingel mal bitte", sagte Kontaktbeamter Horst Kraßmann jetzt im Rahmen der alljährlichen Fahrradkontrolle an der Eckermann-Realschule zu einem Schüler, der ihn nur mit großen Augen anguckte. Grund: Das Fahrrad des Jungen hatte gar keine Klingel. Dafür bekam der Schüler einen Mängelaufkleber in sein Schulbegleitheft und muss das Rad mitsamt Klingel innerhalb einer Woche bei den Fachlehrern Dirk...

  • Winsen
  • 13.11.18
  • 385× gelesen
Panorama
Chiara Keller (7c) erhielt großes Lob von Polizei und Lehrern für ihr verkehrstaugliches Fahrrad | Foto: Andreas Neises

Viele Mängel gefunden - Polizei beanstandet bei einer Kontrolle an der Eckermann-Realschule nahezu jedes zweite Fahrrad

thl. Winsen. Die Kontaktbeamten der Polizei Winsen, Stephanie Gramann und Horst Kraßmann, führten vor kürzlich mit Unterstützung der Lehrkräfte Julia Beu und Dirk Knitsch die diesjährige Fahrradkontrolle an der Johann-Peter-Eckermann-Realschule durch. Insgesamt zeigten die Schüler 161 Fahrräder zur Überprüfung vor. Wie im Jahr zuvor beanstandete die Polizei den Zustand der Licht- und Bremsanlagen, die überwiegend schadhaft waren. Zudem wurden viele defekte Klingeln festgestellt. Auch die Quote...

  • Winsen
  • 12.12.17
  • 1.054× gelesen
Blaulicht
Wer erwischt wurde, musste 20 Euro Ordnungsgeld zahlen  Fotos: thl
2 Bilder

Ein Drittel der Räder wies Mängel auf

Polizei führte Fahrradkontrolle in der Winsener Innenstadt durch thl. Winsen. „Bitte, ich habe doch kein Geld, um die Strafe zu bezahlen. Ich mache das auch nie wieder, versprochen.“ Groß war das Gejammer eines Radfahrers, den die Polizei am Donnerstagabend im Rahmen einer Kontrolle am Winsener Bahnhof angehalten hatte. Grund: Der Mann war ohne Licht unterwegs. Doch alles Flehen half nichts, er bekam einen Strafzettel über 20 Euro. So wie diesem Radfahrer ging es vielen. Innerhalb von knapp...

  • Winsen
  • 10.11.17
  • 420× gelesen
Blaulicht
Alles in Ordnung: Das Rad dieses Mannes wies keine Mängel auf

80 Drahtesel wurden beanstandet

thl. Winsen. Zum dritten Mal innerhalb einer Woche führte die Polizei am Mittwoch in Winsen eine groß angelegte Fahrradkontrolle durch. Mehrere Beamte waren dabei an verschiedenen Stellen im Einsatz und spürten wieder den einen oder anderen Verkehrssünder auf. Insgesamt kontrollierte die Polizei 420 Radfahrer und stellte dabei 80 Mängel fest. Überwiegend handelte es sich dabei um defekte oder gar fehlende Beleuchtung. Zudem wurde ein Rad sichergestellt, das als geklaut gemeldet war. "Die Bürger...

  • Winsen
  • 17.11.16
  • 187× gelesen
Blaulicht
In der Rathausstraße stoppten die Beamten u.a. diese beiden Jugendlichen. Sie hatten aber lediglich nur "vergessen", das Licht anzuschalten und kamen mit einer Ermahnung davon

41 Radfahrer ohne Licht unterwegs

Polizei machte in Winsen in der Dunkelheit Jagd auf zweirädrige "Lichtmuffel" thl. Winsen. Böse Überraschung für gedankenlose Radfahrer. An drei Stellen im Stadtgebiet postierte sich am Montagabend die Polizei und stoppte alle Drahtesel, die ohne Licht unterwegs waren. Dabei bekamen die Beamten alle Hände voll zu tun. In nur 90 Minuten gingen ihnen 41 "Lichtmuffel" ins Netz, die mit jeweils 20 Euro zur Kasse gebeten wurden. Noch teurer wurde es, wenn die Radler während der Fahrt telefonierten...

  • Winsen
  • 04.11.14
  • 377× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.