Freiwillige Feuerwehr Hoopte

Beiträge zum Thema Freiwillige Feuerwehr Hoopte

Panorama
Impressionen: Fischerfest in Hoopte
7 Bilder

Fischerfest in Hoopte: Richtig "dicke Fische" im Netz

bs. Hoopte. Was im vergangenen Jahr noch wegen schlechter Wetterbedingungen ins "Wasser gefallen" war, lockte am vergangenen Sonntag wieder traditionell hunderte Besucher an: Das beliebte Fischerfest in Hoopte, zu dem die örtliche Feuerwehr jährlich einlädt, brachte auf dem Gelände des örtlichen Obsthofes Sander wieder richtig "dicke Fische" an Land. Rund 200 Forellen, die fangfrisch vor Ort zum Verzehr und Verkauf angeboten wurden, sowie zahlreiche, rund 40 Kilo schwere Gras- und Mamorkarpfen...

  • Winsen
  • 06.11.16
  • 619× gelesen
Service
Er wollte sofort zurück in den Teich: Der große Marmorkarpfen sprang aus seinem Bassin und wurde umgehend zurück ins Wasser verfrachtet
3 Bilder

Ein Fisch auf dem "Trockenen"

bs. Hoopte/Winsen. Traditionell hatte jetzt die Freiwillige Feuerwehr Hoopte wieder zum großen Abfisch-Spektakel auf den örtlichen Obsthof Sander eingeladen. Mit Erfolg: Hunderte Besucher wohnten auch in diesem Jahr der Veranstaltung bei. Kein Wunder: Neben dem Einfangen der Fische, das mit riesigen Fangnetzen und Karpfen von bis 40 Kilo jedes Jahr zum Erlebnis wird, gibt es wohl auch nirgendwo frischeren Fisch: Direkt nach dem Fangen werden die Karpfen, Forellen und Hechte nach Bedarf...

  • Winsen
  • 02.11.14
  • 525× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.