Fynn Paul Timm

Beiträge zum Thema Fynn Paul Timm

Sport
Fynn Paul Timm (18) lief sein Abschiedsrennen | Foto: oh

Top-Athlet Fynn Paul Timm hängt Laufschuhe an den berühmten Nagel

LEICHTATHLETIK: Winsens Mittelstreckenläufer will Fußball spielen (cc). Mit dem 18-jährigen Fynn Paul Timm hängt einer der erfolgreichsten Mittelstreckenläufer der LG Nordheide seine Laufschule an den berühmten Nagel. Der Silvester-Cross in Winsen war sein Abschiedsrennen, in dem er im 5000-Meter-Lauf (16:15 Minuten) trotz reduziertem Trainingsaufwand Fünfter wurde. Dem hochtalentierten Schützling von Trainer Gerd Prüsmann soll die Motivation abhanden gekommen sein, die anstehenden...

  • Winsen
  • 31.12.13
  • 352× gelesen
Sport
Fynn Paul Timm (18) wurde DM-Fünfter über 1500 Meter der U20-Jugend | Foto: oh

Fynn Paul Timm hat Medaillenrang verpasst

LEICHTATHLETIK: LG-Athleten konnten die gewünschten Resultate nicht erzielen (cc). Eigentlich hatten sich die Nordheide-Athleten bei den deutschen Jugend-Meisterschaften der U20 und U18 in Rostock mehr erhofft. Denn das Mittelstreckentalent Fynn Paul Timm von der LG Nordheide war mit der drittbesten Meldezeit zu den Titelkämpfen nach Rostock gereist. Am Ende musste er über 1500 Meter der U20 mit Platz fünf (3:56,31 Min.) zufrieden sein. Kurz vor der Schlussrunde hatte er das Führungstrio davon...

  • Elbmarsch
  • 03.08.13
  • 435× gelesen
Sport
Sportler des Jahres: Fynn Paul Timm (17)
Der Top-Athlet der LG Nordheide hatte im Sportjahr 2012 mehrfach Grund zum Jubeln. Er holte etliche Landestitel in der 
U 18 und wurde zweimal Fünfter bei den Deutschen Meisterschaften. „Für mich war das schon ein unglaubliches Jahr“, sagt der Nordheide-Athlet. Zum Ende eines erfolgreichen Sportjahres absolvierte er den schönsten Lauf – den zum Titel „Sportler des Jahres !“
7 Bilder

Die WOCHENBLATT-Leser haben entschieden
Die Besten des Sports 2012 im Landkreis Harburg

(cc). Die WOCHENBLATT-Leser haben entschieden: Die Vielseitigkeitsreiterin Verena Baumgärtner (17) vom PZRV Luhmühlen und der Top-Athlet Fynn Paul Timm (17) von der LG Nordheide sind die Sportler des Jahres 2012. In der Teamwertung belegten die Oberliga-Handballerinnen des TuS Jahn Hollenstedt den ersten Platz. Obwohl es vor einem Jahr, als das WOCHENBLATT erstmals mit der Sportlerwahl online ging, noch viele Skeptiker gab - „Wird eine Zeitung im Internet überhaupt gelesen?“ - stimmten diesmal...

  • Buchholz
  • 01.02.13
  • 2.887× gelesen
Sport
Der Nordheide-Athlet Fynn Paul Timm (17) holte in Hannover den Landestitel über 800 Meter der U 20 | Foto: oh

Fynn Paul Timm holte Landestitel

(cc). Der zweifache DM-Fünfte des Vorjahres, Fynn Paul Timm von der LG Nordheide, zeigte bei den niedersächsischen Landes-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am vergangenen Wochenende im Sportleistungszentrum von Hannover, dass seine Form stimmt. Der 17-jährige Top-Athlet siegte souverän im 800-Meter-Finallauf der U 20 in sagenhaften 1:56,05 Minuten und verwies dabei Sean Hahnefeldt (TSV Otterndorf, 1:56,35) und Julius Lembke (LG Göttingen, 1:56,65) auf die Plätze zwei und drei. Bei den...

  • Buchholz
  • 28.01.13
  • 504× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.