++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Hermann Maack

Beiträge zum Thema Hermann Maack

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Keine Angst vor großen Tieren: Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner mit Bulle "Elton" und dessen Besitzer, Landwirt Hermann Maack | Foto: Frank Donati
2 Bilder

Landwirt Hermann Maack traf Bundes-Agrarministerin Julia Klöckner

Maack über Klöckner: "Eine bodenständige Frau"  ce. Lübberstedt. "Ich bin diesmal nicht ausgezeichnet worden. Für mich war es aber eine Auszeichnung, die Bundeslandwirtschaftsministerin einmal persönlich zu sprechen." Das sagt Landwirt Hermann Maack (73) aus Lübberstedt, der schon mehrfach auf der "Grünen Woche" in Berlin für seine Zuchterfolge prämiert wurde, jetzt zum 37. Mal dort war - und Agrarministerin Julia Klöckner traf. Zur weltweit größten Ausstellung für Ernährungswirtschaft,...

  • Winsen
  • 01.02.19
  • 526× gelesen
Panorama
Die "Stars" der "Eurotier": Landwirt Hermann Maack mit Kuh "Agnes" und Kalb "Elron"

"Ritterschlag für Landwirt": Hermann Maack aus Lübberstedt präsentierte Zuchterfolge auf Fachmesse "Eurotier"

ce. Lübberstedt. "Es war für uns fast ein Ritterschlag, bei dieser tollen Schau dabei zu sein. Es kamen zahlreiche ausländische Gäste, mit denen man sich hervorragend austauschen konnte!" Begeistert waren Landwirt Hermann Maack (70) und Ehefrau Marlene (68) aus Lübberstedt, als sie jetzt an der Messe "Eurotier" in Hannover teilnahmen. Die weltgrößte Fachausstellung für Tierhaltung und -management. wird seit 1993 von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft veranstaltet. Fahrkarte" für die...

  • Winsen
  • 18.11.16
  • 265× gelesen
Panorama
Lana (3) traute sich an den Bullen "Elton" von Bauer Hermann Maack heran
5 Bilder

Der Bulle war das Highlight

thl. Egestorf. "Wir wohnen eigentlich in Tostedt, kommen aber seit sechs Jahren jedes Jahr hierher, weil es hier einfach toll ist", schwärmten Birte Meller und ihr Mann Christian vom Egestorfer Kram- und Viehmarkt. "Am besten gefällt uns natürlich der Viehmarkt mit den ganzen Tieren. Das ist schon was für unsere Kinder." Aufmerksam auf dem Markt geworden ist das Ehepaar durch Birtes Eltern. Seitdem findet auf dem Markt immer eine Art Familientreffen statt, denn die Geschwister des Paares sind...

  • Winsen
  • 23.10.16
  • 1.154× gelesen
Panorama
Startklar für die Tour: Hermann Maack auf seinem Porsche-Trecker
2 Bilder

Hermann Maack wirbt auf Oldie-Trecker-Tour von Hannover bis Wilhelmshaven für Heideregion

ce. Lübberstedt. Die "Landreiselust vom Binnenland zur Waterkant" hat Landwirt Hermann Maack (70) aus Lübberstedt (Kreis Harburg) auf ungewöhnliche Weise gepackt: Für die gleichnamige Image-Kampagne der Arbeitsgemeinschaft Urlaub und Freizeit auf dem Lande ist er mit seinem Porsche-Trecker aus dem Baujahr 1959 unterwegs in sieben norddeutschen Städten und wirbt dabei auch für die Vorzüge der Heide-Region. Anlass der Aktion: das Jubiläum "70 Jahre Niedersachsen". Mit dem Oldtimer auf einem...

  • Winsen
  • 27.05.16
  • 192× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.