Kellerbrand

Beiträge zum Thema Kellerbrand

Blaulicht
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort | Foto: Burkhard Giese

Winsen
Durchlauferhitzer brannte im Keller in Pattensen

Am Tag vor Heiligabend mussten die Feuerwehren Pattensen, Luhdorf und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Winsen in die Straße Süderfeld in Pattensen ausrücken. Dort brannte im Keller eines unbewohnten Einfamilienhauses aus bisher ungeklärter Ursache ein Durchlauferhitzer. Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in den verrauchten Kellerbereich vor und löschten den Brand. Da der Brandrauch sich im oberen Teil des Gebäudes ausgebreitet hatte, wurde dieser von der Feuerwehr belüftet. Für die...

  • Winsen
  • 27.12.22
  • 400× gelesen
  • 1
Blaulicht
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort | Foto: Burkhard Giese
2 Bilder

Winsen: Kellerbrand im Reihenhaus

thl. Winsen. Am Sonntagnachmittag gegen 15.10 Uhr kam es zu einem Kellerbrand in einem Reihenhaus in die Straße Winser Baum. Binnen Minuten war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort. Dort brannte ein Kellerraum in voller Ausdehnung. Kellerbrand in Tötensen hält Feuerwehren auf Trab Der Hausbewohner konnte das Gebäude noch rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Mit einem...

  • Winsen
  • 21.11.21
  • 429× gelesen
Blaulicht
Retter löschten die brennende Wäsche vor dem Haus ab
Foto: Matthias Köhlbrandt

Feuerwehr-Großeinsatz in Maschen
Wäsche brannte im Keller

thl. Seevetal. Brennende Wäsche im Keller eines Wohnhauses in Maschen rief am frühen Mittwochabend mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal auf den Plan. Um 17.40 Uhr wurden die Retter in die Straße „Im Zeesen“ gerufen, nachdem dort die Rauchmelder ausgelöst hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehren drang Rauch aus dem Gebäude. Unverzüglich gingen mehrere der insgesamt 40 Einsatzkräfte unter umluftunabhängigen Atemschutz in das Gebäude vor. Nach kurzer Suche entdeckten sie einen Wäschebehälter...

  • Seevetal
  • 23.05.19
  • 609× gelesen
Blaulicht
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort | Foto: Remon Hirschmeier

Kellerbrand im Wohnhaus in Maschen

thl. Seevetal. Ein Kellerbrand hat am Mittwochmittag den Einsatz von mehreren Feuerwehren in Maschen gefordert. Um 12.35 Uhr waren die Retter zu einem Feuer in einem Gebäude in den Heideweg in Maschen alarmiert worden. Beim Eintreffen der der ersten Einsatzkräfte war der Kellerbereich stark verqualmt. Erste Vermutungen, dass es sich um einen Schornsteinbrand handeln könnte, bestätigten sich nicht. Die Ursache des Feuers wurde danach schnell im Keller ausgemacht, hier brannte ein Kellerraum....

  • Winsen
  • 15.03.17
  • 241× gelesen
Blaulicht
Dichter Rauch quoll aus dem Gebäude
3 Bilder

Fünf Verletzte nach Kellerbrand

thl. Winsen. Ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Wikingerweg in Winsen hat am Donnerstagmittag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften geführt. Insgesamt wurden acht Personen aus dem Gebäude gerettet, fünf mussten mit Rauchvergiftungen und anderen Verletzungen ins Krankenhaus. Gegen 13.45 Uhr lief der Alarm unter dem Stichwort "Feuer - Menschenleben in Gefahr" auf. "Als wir am Einsatzort eintrafen, quoll dichter, schwarzer Rauch aus dem Gebäude. Eine Frau klammerte sich...

  • Winsen
  • 09.07.15
  • 1.566× gelesen
Blaulicht
Die Retter suchten das Gebäude nach weiteren Brandnestern ab | Foto: Feuerwehr

Feuer im Keller einer Gaststätte

thl. Winsen. Eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Gebäudes in der Rathausstraße sorgte am Freitagmorgen für einen größeren Feuerwehreinsatz. Die erste Erkundung ergab, dass es im Keller des Hauses, in dem sich ein Lokal befindet, an der Kühlanlage der Gaststätte zu einem Brand gekommen war. Der Rauch zog durch das gesamte Gebäude und trat am Dach wieder aus. Der Brand selbst war allerdings schon erloschen. Die Retter suchten das gesamte Gebäude nach weiteren Brandnestern ab. Über eine...

  • Winsen
  • 19.09.14
  • 408× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.