Rettungshubschrauber

Beiträge zum Thema Rettungshubschrauber

Blaulicht
Der eine zerstörte Pkw  | Foto: thl
4 Bilder

Winsen
Frontalzusammenstoß zwischen Pattensen und Luhdorf

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Pattensen und Luhdorf sind am Freitagnachmittag drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Aus bislang ungeklärter Ursache waren gegen 14.40 Uhr auf gerader Strecke zwei Pkw frontal miteinander kollidiert. Umgehend eilten neben der Polizei vier Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Feuerwehren Pattensen und Winsen zur Unfallstelle. Auch ein Rettungshubschrauber landete. Die Feuerwehr befreite die verletzten Personen mit hydraulischem Rettungsgerät....

  • Winsen
  • 19.01.24
  • 8.183× gelesen
  • 1
  • 1
Blaulicht
Rettungshubschrauber und Rettungswagen standen auf der sonst vielbefahrenen Lüneburger Straße | Foto: thl
2 Bilder

Winsen
Hubschraubereinsatz nach Unfall im Haus

Mitten im Berufsverkehr hat die Polizei am Mittwochnachmittag die Lüneburger Straße zwischen der Osttangente und der Straße Zum Torfmoor voll gesperrt. Grund war die Ladung eines Rettungshubschraubers. Hintergrund: In der benachbarten Stettiner Straße hatte es in einem Wohnhaus einen Unfall gegeben, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Er wurde unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus geflogen. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an.

  • Winsen
  • 04.10.23
  • 6.468× gelesen
  • 1
  • 1
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 7. Juni 2023
Radfahrer in Buchholz musste reanimiert werden

Ein 51-jähriger Mann ist am Dienstag, gegen 19 Uhr, mit seinem Rennrad durch die Straße Heidekamp gefahren. Zeugen sahen, wie er ohne erkennbaren Grund plötzlich auf die Fahrbahn stürzte. Als sie dem Mann zu Hilfe eilten, war er bereits bewusstlos. Die Zeugen begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen, bis der Rettungsdienst eintraf. Ein Notarzt kam mittels Rettungshubschrauber hinzu. Der 51-Jährige kam ins Krankenhaus. Nach erster Einschätzung vor Ort bestand zum Zeitpunkt der Einlieferung...

  • Winsen
  • 07.06.23
  • 4.469× gelesen
Blaulicht

Winsen
Unfallverursacher im Fahrzeug eingeklemmt

Am Dienstag beabsichtigte ein 32-jähriger BMW-Fahrer von der Bahnhofstraße in Ashausen nach links auf den Gehrdener Deich (K86) abzubiegen. Dabei übersah der Fahrer einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten 37-Jährigen in seinem Audi. Beide Fahrzeuge kollidierten. Bei dem Zusammenstoß wurde der BMW derart beschädigt, dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Da zunächst von schweren Verletzungen auszugehen war, wurden neben der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei, auch ein...

  • Winsen
  • 10.08.22
  • 670× gelesen
Blaulicht
Rund eine Stunde wurde der Verletzte im Rettungswagen versorgt, ehe er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Der Pkw wurde bei dem Unfall völlig zerstört   Foto: bim

Bilanz: mindestens sieben Verletzte und erheblicher Sachschaden
Unfallserie im Landkreis Harburg forderte die Retter

(thl). Zahlreiche - teils sehr schwere - Unfälle haben sich am vergangenen Wochenende auf den Straßen und Autobahnen im Landkreis Harburg ereignet und die Retter auf Trab gehalten. Auf der B75 von Fahrbahn abgekommen • Ein 85-jähriger Fahrer eines Renault war am Montagmorgen gegen 10.20 Uhr auf der B75 unterwegs, als er zwischen Buchholz und Tostedt plötzlich von der Fahrbahn abkam und nahezu ungebremst gegen eine Birke fuhr. Die Feuerwehr musste mit hydraulischem Gerät das Fahrzeug...

  • Winsen
  • 09.06.20
  • 770× gelesen
Blaulicht

Pkw knallt in Emmen gegen Baum

thl. Hollenstedt. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Mann (48) auf der L141 in Emmen mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geknallt. Der Hollenstedter wurde schwer verletzt und kam mit einem Hubschrauber in die Klinik. An seinem Golf entstand Totalschaden.

  • Winsen
  • 10.04.17
  • 94× gelesen
Blaulicht
Eines der unfallbeteiligten Fahrzeuge blieb schräg in der Böschung stehen | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
5 Bilder

Schwerer Unfall mit vier Verletzten auf der A7

thl. Egestorf. Keine 24 Stunden nach der Lkw-Havarie im Maschener Kreuz kam es am Mittwochnachmittag nur wenige Kilometer weiter auf der A7 bei Evendorf zu einem weiteren schweren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Die Ursache des Unfalls ist noch ungeklärt. Ein Mann musste von den Feuerwehrleuten unter Zuhilfenahme hydraulischer Rettungsgeräte in enger Abstimmung mit einem der beiden an der Einsatzstelle anwesenden Notärzte schonend aus dem Wrack...

  • Winsen
  • 23.03.17
  • 464× gelesen
Blaulicht
Der Hubschrauber steht mitten auf der Kreuzung

Hubschrauber-Einsatz in der Winsener City

thl. Winsen. Mitten auf der Kreuzung Stadtring/Eckermannstraße in der Winsener Innenstadt ist am Freitagmittag der Rettungshubschrauber gelandet. Grund war die plötzliche Erkrankung eines Pkw-Fahrers, der mit seinem Wagen auf der Kreuzung stand. Der Patient wurde notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Karnkenhaus gebracht.

  • Winsen
  • 26.08.16
  • 429× gelesen
Blaulicht
Schwerer Unfall auf der Kreisstraße 78: Eine Mini-Fahrerin kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich | Foto: GA
2 Bilder

Mit dem Hubschrauber in die Klinik - Frau verunglückt mit ihren zwei Kindern

(mum). Tragischer Unfall an Heiligabend! Aus noch ungeklärter Ursache ist eine Mini-Fahrerin aus Richtung Radbruch kommend auf der Kreisstraße 78 in Höhe des Radbrucher Sees ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Dabei prallte das Auto mit der linken hinteren Seite gegen einen Baum und überschlug sich. Die Fahrerin und ihre beiden Kinder - zwei Mädchen im Alter von drei Jahren und sechs Monaten - zogen sich dabei zum Teil schwere Verletzungen zu. Noch bevor die ersten...

  • 25.12.15
  • 1.592× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.