Sportfest

Beiträge zum Thema Sportfest

Panorama
Die Zumba-Gruppe des HSV Stöckte hatte während des Aktionstages gleich zwei Auftritte
5 Bilder

Diese Premiere macht Lust auf mehr! Stadt Winsen lud zum ersten Mal zu "Winsen macht Sport" in den Eckermannpark ein

mum. Winsen. "Der Auftakt war schon ganz in Ordnung", sagt Sven Kröger, Sportkoordinator der Stadt Winsen, ehrlich. Gemeinsam mit Agnieszka Paschek, Klimaschutzbeauftragte der Stadt Winsen, hatte er zum ersten Mal zu "Winsen macht Sport" in den Eckermannpark eingeladen. Tatsächlich hätte sich das Duo wohl ein paar Besucher mehr gewünscht. Verdient und vor allem gerechtfertigt wäre es auf jeden Fall gewesen. Doch die Winsener benötigen wohl etwas Zeit, um sich auf Neues einzustellen. Dennoch:...

  • Winsen
  • 22.06.15
  • 778× gelesen
Sport
Konzentriert starten die Kinder zum 30 Meter-Sprint | Foto: oh
2 Bilder

Alle Anforderungen gemeistert

thl. Winsen. Bei hervorragenden sommerlichen Bedingungen fand das alljährliche Sportabzeichen-Sportfest des TSV Winsen auf dem Jahnplatz statt. In ziemlich genau zwei Stunden absolvieren vier Erwachsene und 21 Kinder/Jugendliche ihre fünf Disziplinen. Mit dabei waren auch viele Eltern, die die Kinder unterstützten und anfeuerten. Alle begannen mit einem Aufwärmprogramm unter Leitung von Schülertrainerin Joseanna Lammers und anschließend dem Sprint über 30 oder 50 m. Danach zeigten alle...

  • Winsen
  • 19.08.14
  • 220× gelesen
Sport
Ingesamt 13 Trophäen wurden beim Vereinssportfest des MTV verliehen | Foto: oh

Ein Sportfest der guten Laune

Der MTV veranstaltete einen Treff für die ganze Familie (cc). Der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund beim traditionellen Vereinssport des MTV Borstel-Sangenstedt auf der Anlage am Heidlandsweg. „Wie schon im Vorjahr stand auch diesmal wieder eine Langstrecke auf dem Programm,“ berichtete MTV-Pressewartin Ricarda König, auf der diesmal Martin Porth und Claudia Wehncke den Sieg holten. Bei der Jugend (14 bis 17 Jahre) durften Ramona Großmann (W16) und Sebastian Sproll (M15) mit nach Hause...

  • Elbmarsch
  • 01.07.13
  • 666× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.