Winsen: Unfall

Jugendliche bei Unfall schwer verletzt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | vor 17 Stunden, 12 Minuten

thl. Salzhausen. Eine 14-Jährige wollte am Mittwochabend gegen 18.10 Uhr die Hauptstraße in Höhe der Kirche überqueren. Sie nutzte eine Lücke zwischen zwei von links kommenden Fahrzeugen und lief los. Hierbei übersah sie aber, dass sich auf der Fahrspur in Richtung Luhmühlen ebenfalls ein Pkw näherte. Der Wagen erfasste die Jugendliche und schleuderte sie zurück auf die Fahrbahn. Die 14-Jährige erlitt diverse Prellungen und...

Zeugen gesucht nach Unfallflucht in Seevetal

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | vor 23 Stunden, 17 Minuten

thl. Seevetal. Auf dem Parkplatz an der Straße Pastorenwiesen ist am Dienstag ein Mercedes B 170 von einem Unbekannten beschädigt worden. Der Wagen stand in der Zeit zwischen 9.40 Uhr und 19.40 Uhr auf dem Parkplatz und wurde im Bereich des vorderen rechten Kotflügels durch ein anderes Fahrzeug erheblich beschädigt. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt fort....

Auf Sicherungsanhänger aufgefahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | vor 23 Stunden, 37 Minuten

thl. Egestorf. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer hat am Dienstagvormittag einen Unfall auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover verursacht. Der Mann war mit seiner Zugmaschine in Höhe Egestorf auf dem rechten Fahrstreifen auf ein Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterrei aufgefahren. Dabei wurden der Sicherungsanhänger, der auf den gesperrten Hauptfahrstreifen hinwies, sowie der davor angekoppelte Lkw massiv beschädigt. Warum der...

1 Bild

"Muss es erst Tote in Bahlburg geben?"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.02.2018

Immer wieder fahren in Bahlburg Autos in eine Gartenmauer / Stadt reagiert nicht thl. Winsen. "Nicht schon wieder." Das war der erste Gedanke von Gisela Morschhäuser, Dieter Roth und Herbert Ahrens, als abends ein Pkw in ihre Gartenmauer an der Bahlburger Straße krachte und diese mitsamt Zaun auf einer Länge von rund fünf Metern zerstörte. "Zum Glück ist dem jungen Mann im Auto nichts passiert", sagt die...

Unfall fordert vier Verletzte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.02.2018

thl. Wenzendorf. Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei schwer und einer leicht verletzten Person ereignete sich am Sonntagmittag gegen 11.50 Uhr. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 41-Jähriger die K 40 in Richtung Hollenstedt. In Höhe einer Bushaltestelle beabsichtigte er mit seinem VW Golf nach links abzubiegen. Dabei übersah er den Opel Astra eines 28-jährigen Hollenstedters, welcher gerade im Begriff war den Golf zu...

Zusammenstoß beim Wenden

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.02.2018

thl. Winsen. Eine 47-jährige Frau wollte am Donnerstag gegen 8.40 Uhr mit ihrem Daimler auf der Osttangente kurz vor der Kreuzung Ilmer Moorweg wenden. Hierbei übersah sie jedoch den Skoda einer ihr entgegen fahrenden 33-jährigen Frau. Die 47-Jährige stellte ihren Wagen quer, der Skoda prallte frontal die Seite. Bei dem Zusammenstoß wurde die 33-Jährige schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in ein...

Stauende auf der A1 übersehen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.02.2018

thl. Seevetal. Auf der A1, in Fahrtrichtung Hamburg, kam es am Mittwoch zwischen dem Maschen der Kreuz und der Anschlussstelle Harburg zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 61-jähriger Mann war gegen 9.20 Uhr mit seinem Daimler in Richtung Hamburg unterwegs. Der Mann bemerkte zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm staute. Um einen Zusammenstoß mit dem vor ihm fahrenden Fahrzeug zu vermeiden, wich der Mann auf...

Bremse und Gas verwechselt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.02.2018

thl. Nenndorf. Eine Pkw-Fahrerin (44) verwechselte am Montag gegen 18.30 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz das Brems- und das Gaspedal. Ihr Mercedes schoss nach vorne, traf einen Fußgänger (54), prallte dann gegen einen Pkw Ford und schob diesen gegen einen VW Golf. Die Bilanz: drei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden.

Gegenverkehr übersehen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.02.2018

thl. Winsen. Auf der Hamburger Straße ereignete sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall. Gegen 19.10 Uhr wollte ein 37-jähriger Mann mit seinem Opel Meriva von der Hamburger Straße nach links in die Hoopter Straße abbiegen. Hierbei übersah er jedoch den entgegenkommenden Skoda einer 34-jährigen Frau. Es kam zum Zusammenstoß. Die Beteiligten blieben unverletzt. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden...

1 Bild

Lkw auf der A7 umgekippt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.02.2018

thl. Evendorf. Nach Lkw-Unfall war die A7 am Freitagmorgen zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Egestorf in Fahrtrichtung Hamburg für mehrere Stunden voll gesperrt. Nach Polizeiangaben war der Lkw gegen 1 Uhr zunächst vom Seitenstreifen in die Bankette geraten. Nach dem Zusammenstoß mit der Leitplanke schleuderte er quer über die Fahrbahn und krachte in die Mittelleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der...

1 Bild

Überschlag bei Eisglätte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.02.2018

BMW-Fahrerin wurde bei Unfall auf der K22 schwer verletzt thl. Stelle. Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines Pkw BMW am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der K22 zwischen Stelle und Holtorfsloh. Die Frau war gegen 7.55 Uhr bei eisglatter Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug in Höhe Kieselshöh von der Fahrbahn abgekommen. Der Sportwagen hatte sich gedreht und im Anschluss überschlagen, danach kam er auf dem Dach liegend im...

2 Bilder

Tödlicher Unfall in Apensen

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 30.01.2018

Fahrer (29) aus Harsefeld erliegt schweren Verletzungen am Unglücksort tp. Apensen. Ein 29-jähriger Autofahrer aus Harsefeld wurde bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht auf Dienstag gegen 4.10 Uhr auf der Kreisstraße K49 zwischen Apensen und Ruschwedel tödlich verletzt. Der junge Mann war mit seinem Skoda Oktavia in Richtung Apensen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen...

Von der Fahrbahn abgekommen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.01.2018

thl. Undeloh. Ein 89-jähriger Mann hat am Sonntag einen Verkehrsunfall auf der Straße Zum Weselbach verursacht. Der Senior war mit seinem Nissan Europe gegen 15 Uhr von Schierhorn kommend die Straße entlang gefahren. In Höhe des Ortseingangs kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Straßenschild. Erst nach rund 160 Metern brachte der Mann den Wagen zum Stehen. Das Straßenschild hatte der Pkw...

Betrunken über die Autobahn - Unfall

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 28.01.2018

mi. Hanstedt. Zu einem Verkehrsunfall kam es am vergangenen Samstag auf der Autobahn 7 Richtung Hamburg in Höhe der Anschlussstelle Thieshope. Ein 25-jähriger Hamburger fuhr mit seinem Seat auf einen vor ihm fahrenden Audi auf. Am Unfallort stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Er pustete 0,75 Promille. Die Beamten ordneten einen Bluttest an und leiteten ein Strafverfahren ein. Der...

Unfall beim Einbiegen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.01.2018

thl. Nenndorf. Auf der Bremer Straße kam es am Dienstag gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Frau wollte mit ihrem VW Touran vom Gelände einer Tankstelle aus nach links in die Straße einbiegen. Sie bemerkte zwar, dass von links ein Lkw in ihre Richtung fuhr, übersah aber, dass sich links neben dem Lkw bereits ein Pkw im Überholvorgang befand. Die 51-Jährige fuhr in die Straße ein und prallte mit dem Opel...

1 Bild

Caddy rammt Lkw auf der A1 bei Rade

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.01.2018

thl. Rade. Bei einem Verkehrsunfall auf der Hansalinie kurz vor der Anschlussstelle Rade ist am Montagnachmittag ein 29-jähriger Caddy-Fahrer aus Schwarzenbek schwer verletzt worden Aus bisher noch unbekannten Gründen war er gegen 14 Uhr in Fahrtrichtung Hamburg mit seinem Pkw auf den Lastwagen eines 60-jährigen Hamburgers aufgefahren. Der Caddy kam ins Schleudern, drehte sich und blieb an der Mittelschutzplanke liegen.Der...

Totalschaden nach Vorfahrtsverstoß

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.01.2018

thl. Winsen. Auf der Landesstraße 234, in Höhe des Abzweigers zur L 215 (Pattenser Spitz), kam es am Montag gegen 16.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Mann war mit seinem Opel Vectra, aus Pattensen kommend, auf der L 215 unterwegs. An der Einmündung zur L 234 missachtete er den Nissan Primera eines 62-jährigen Mannes, der von Luhdorf in Richtung Salzhausen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden...

Auf Sommerreifen in den Graben

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.01.2018

thl. Rosengarten. Am Sonntag, gegen 9.35 Uhr, kam auf dem Stadtweg eine 18-jährige Frau war mit ihrem 3er BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben. Hierbei verletzte sich die Fahranfängerin leicht. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Vorderachse lediglich mit Sommerreifen bestückt war.

Kettenreaktion nach Unfall

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.01.2018

thl. Winsen. Am Dienstag kam es auf dem Tönnhäuser Weg zu einem Auffahrunfall, an dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 31-jähriger Mann, der mit seinem Mercedes in Richtung Drage unterwegs war, hatte zu spät bemerkt, dass sich an der Kreuzung Osttangente der Verkehr staute. Der Mann fuhr nahezu ungebremst auf einen Skoda Fabia auf. Dieser prallte auf einen davor stehenden VW Polo. Der Polo wurde auf einen...

Fahranfängerin war abeglenkt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.01.2018

thl. Jesteburg. Auf der L 213, zwischen Jesteburg und Bendestorf, kam es am Dienstag gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Mann, der mit seinem VW in Richtung Bendestorf unterwegs war, hatte in Höhe der Kreuzung am Lohhof verkehrsbedingt halten müssen. Eine hinter ihm fahrende 18-jährige Frau bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Audi auf den VW auf. Nach eigenen Angaben hatte die Fahranfängerin auf eine...

Drogeneinfluss am Steuer

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.01.2018

thl. Salzhausen. Ein 25-jähriger Mann hat am Sonntag gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz einer Bäckerei am Kreuzweg mit seinem Renault Twingo rückwärts gegen einen geparkten VW Passat gefahren. Als die Polizei vor Ort den Unfall aufnehmen wollte, stellten die Beamten bei dem 25-Jährigen eine mögliche Drogenbeeinflussung fest. Außerdem besaß er gar keine Fahrerlaubnis. Als die Polizisten den Wagen des Unfallverursachers...

Vorfahrt missachtet - hoher Schaden

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.01.2018

thl. Seevetal. Auf der Hittfelder Landstraße kam es am Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Eine 71-jährige Frau fuhr gegen 9.45 Uhr mit ihrem Mercedes, von der Emmelndorfer Straße kommend, ohne auf den querenden Verkehr zu achten in die Kreuzung hinein. Hier prallte ihr Mercedes gegen den VW einer 63-jährigen Frau, die in Richtung Hittfeld unterwegs war. Die beiden Fahrerinnen kamen mit dem...

1 Bild

Berufung nach Horrorcrash in Neu Wulmstorf: Landgericht Stade mindert Strafe gegen Audi-Raser

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 12.01.2018

Richterin mahnt: "Schluss mit dem Tempo-Rausch" tp. Stade. Strafmilderung für den Raser: Das Landgericht Stade verurteilte einen Audi-Quattro-Fahrer (27), der bei einem Unfall in Neu Wulmstorf eine damals 57-Jährige Frau lebensgefährlich verletzte (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach), zu zwei Jahren Gefängnisstraße auf Bewährung. Somit endete die Berufungsverhandlung zumindest für den reuigen und geständigen Angeklagten...

Mangelnder Durchblick führt zu Unfall

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.01.2018

thl. Buchholz. Hätte der Fahrer sich mal mehr Zeit genommen. Ein 67-jähriger Buchholzer befuhr am Montagmorgen den Buenser Weg in Buchholz. Der Mann war zuvor scheinbar nicht gewillt, die Scheiben seines VW ausreichend vom Eis zu befreien. Der mangelnde Durchblick führte dazu, dass der Fahrer einen an einer Fahrbahnverengung stehenden Baum nicht erkannte und gegen diesen prallte. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Schäden am...

Unverletzt trotz Überschlag

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.12.2017

thl. Winsen. Am Mittwochnachmittag befuhr eine 51-Jährige aus dem Bereich Winsen die L215 in Richtung Thieshope. Aus unklarer Ursache kam die Frau von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Glücklicherweise konnte sich die Fahrerin unverletzt aus ihrem Fahrzeug befreien. Der Opel hat jedoch nur noch Schrottwert.