Winfried Bremer

Beiträge zum Thema Winfried Bremer

Panorama
Impressionen: Oldtimertreffen in Winsen
10 Bilder

Oldtimertreffen in Winsen
Rund 700 Fahrzeuge am Start

bs. Winsen. Über das Wetter konnte sich Jürgen Vanheiden, Mit-Organisator des beliebten Winsener Oldtimertreffens, das am vergangen Wochenende nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfand, in diesem Jahr wahrlich nicht beschweren. Und auch der Rest der Veranstaltung wurde zu einem "strahlenden" Ereignis: Rund 700 Oldtimer aller Marken, glänzten herausgeputzt am vergangenen Sonntag in der Luhestadt um die Wette. Honoriert wurde das von tausenden Besuchern, die in den Bereichen rund um den...

  • Winsen
  • 21.08.22
  • 1.357× gelesen
  • 2
Wirtschaft
Sandra Bremer freut sich auf den Umzug   Foto: thl

Winsen: Fisch Köhler zieht um

thl. Winsen. Die Innenstadt im Wandel: Das seit 1957 in der Rathausstraße ansässige Fachgeschäft Fisch Köhler zieht zum Jahreswechsel in die Marktstraße 1 und betreibt dort künftig einen modernen Fischladen mit Bistro. In den jetzigen Verkaufsraum und die ehemalige benachbarte Bäckerei zieht u.a. Anja Dieckmann mit ihrem Imbiss ein. In den Räumen des Fisch-Treffs siedelt sich ein italienisches Restaurant an. "Auslöser" des Wechsels ist die Tatsache, dass Winfried Bremer das Gebäude in der...

  • Winsen
  • 01.12.20
  • 4.766× gelesen
Panorama
Eines scheint sicher: Auf dem Schlossplatz wird es keinen
Weihnachtsmarkt mehr geben  Foto: thl

"Es gibt mehrere Interessenten"

Weihnachtsmarkt Winsen wird wohl weiter bestehen / Veranstaltungsort ist noch völlig offen thl. Winsen. "Es gibt eine Reihe von Interessenten, mit denen unsere Geschäftsführer derzeit Gespräche führen", sagt Markus Johannsen, Aufsichtsratvorsitzender der City Marketing. "Von daher gehen wir davon aus, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt in Winsen geben wird." Wie das WOCHENBLATT berichtete, muss für den Markt ein neuer Ausrichter her, nachdem die beiden letztjährigen...

  • Winsen
  • 05.03.19
  • 622× gelesen
Panorama
Das Weiße Ross ist Anziehungspunkt für viele Winsener und besser besucht als der Weihnachtsmarkt Foto: thl

Quo vadis, Winsener Weihnachtsmarkt?

Hinck und Bremer werfen das Handtuch / City Marketing berät im Februar, wie es weitergehen soll / Soll die Stadt den Markt selbst ausrichten? thl. Winsen. Es hat sich bereits im Laufe der vergangenen Woche abgezeichnet. Jetzt ist es endgültig: Friedrich Hinck und Winfried Bremer werfen nach nur einer Veranstaltung als Ausrichter des Winsener Weihnachtsmarktes das Handtuch. Ein Grund: Das zehntägige Event hat ein dickes Minus in die Kasse der beiden gespült. "Wir haben eine Unterdeckung von rund...

  • Winsen
  • 11.12.18
  • 1.870× gelesen
Panorama
Leni aus Winsen hatte viel Spaß beim Besuch des Winsener Weihnachtsmarktes
9 Bilder

Winsener Weihnachtsmarkt: "Am besten sind die Süßigkeiten"

bs. Winsen. "Die Eisbahn ist toll, hier bin ich im letzten Jahr auch schon gefahren. Noch toller aber sind aber die Süßigkeiten", lacht die 8-jährige Leni aus Winsen, die zusammen mit ihrer Oma am vergangenen Samstag den Winsener Weihnachtsmarkt besuchte. Neben den süßen Leckereien hat der Winsener Weihnachtsmarkt, erstmals in diesem Jahr von den örtlichen Gastronomen Winfried Bremer und Friedrich Hinck organisiert, aber noch zahlreiche weitere Höhepunkte zu bieten. So laden unter anderem...

  • Winsen
  • 01.12.18
  • 684× gelesen
Panorama
Die City Marketing-Geschäftsführer Markus Trettin (li.) und Sebastian Putensen (re.) präsentierten Winfried Bremer (2.v.li.) und Friedrich Hinck als neue Weihnachtsmark-Veranstalter | Foto: thl

Hinck und Bremer wollen es nochmal wuppen

Winsener Weihnachtsmarkt unter neuer Organisation - aber nur für ein Jahr thl. Winsen. Nach der Kritik in den vergangenen Jahren über den Winsener Weihnachtsmarkt (das WOCHENBLATT berichtete) hat die City Marketing als Veranstalter (erst einmal) hingeworfen - und mit Friedrich "Fiete" Hinck und Winfried "Winne" Bremer zwei neue alte Veranstalter präsentiert. Beide haben einschlägige, jahrzehntelange Erfahrung in der Organisation von Märkten und Veranstaltungen. "Wir sind froh, solche erfahrenen...

  • Winsen
  • 18.09.18
  • 1.033× gelesen
Panorama
Bei der Siegerehrung (v. li.): Anton Zeyn, Wilfried Rieck, Walter Ließke, 
Ralf Steinke und Winfried Bremer Foto: Schützenkorps Winsen

Neuer König der Könige beim Schützenkorps Winsen

ce. Winsen. Ralf Steinke ist neuer "König der Könige" des Schützenkorps Winsen. Den begehrten Titel holte er sich beim jüngsten Schießwettstreit zur Einstimmung auf das Ende August stattfindende Schützenfest. Dabei traten der amtierende Schützenkönig und die ehemaligen Majestäten mit ihren Adjutanten an. Der Adjutanten-Orden wurde bereits zum zweiten Mal an Winfried Bremer verliehen. Anton Zeyn als Kommandeur der Tradition nahm die Auszeichnungen vor. Schützensplitter Geehrt wurden Uwe Peters,...

  • Winsen
  • 10.07.18
  • 618× gelesen
Panorama
Bernd Wohlert mit seiner Frau Claudia aus Hannover sowie den Freunden Carolin, Anna, Michael und Frank (v. re.) aus Hamburg
16 Bilder

30. Oldtimer-Treffen in Winsen: Hier ist der Lack noch lange nicht ab

bs. Winsen. Wer denkt, dass nach 30 Jahren so langsam der "Lack ab" sein müsste, liegt hier völlig daneben: Auch nach drei Jahrzehnten Oldtimer-Treffen in der Luhestadt, ist der Bann des motorisierten Großevents ungebrochen. Das bestätigte sich erneut in den Besucherzahlen des Jubiläumsjahres: Tausende begeisterte Autofans konnten sich am vergangenen Sonntag kaum satt sehen an den rund 1.600 Fahrzeugen legendärer Marken wie DKW und Klassiker von Volkswagen, BMW oder Mercedes. Organisiert wird...

  • Winsen
  • 20.08.17
  • 1.568× gelesen
Panorama
So soll der Weihnachtsmarkt aussehen: die Kunsteisbahn wird von den Holzhütten umrahmt | Foto: www.all-4-event.de

So toll wird der Winsener Weihnachtsmarkt

thl. Winsen. Es ist zwar noch fast drei Monate hin, doch die Planungen für den Winsener Weihnachtsmarkt laufen bereits auf Hochtouren. Zehn Tage lang soll das Spektakel diesmal andauern. Matthias Wiegleb, Theo Bettendorf, Markus Johannsen und Winfried Bremer von der City Marketing stellten jetzt den groben Programmablauf vor. Herzstück des Marktes, der vom 27. November bis 6. Dezember auf dem Schlossplatz stattfindet, ist eine 9x20 Meter große Kunsteisbahn, die aus Kunststoffplatten besteht....

  • Winsen
  • 21.09.15
  • 369× gelesen
Wirtschaft
Beim Matjes-Anstich (v. li.): Karl Sievers, Sandra und Winfried Bremer, Katharina Hörmann und Horst-Hendrik Schneemann

"Fett und schmackhaft"

thl. Winsen. Darauf haben Gourmets bereits gewartet: Der neue Matjes ist da! "Bedingt durch den warmen Winter und dem milden Frühjahr ist der Matjes in diesem Jahr besonders fett. Und das macht ihn besonders schmackhaft", sagte Winfried Bremer, Senior-Chef von Fisch Köhler in Winsen (Rathausstraße 32, Tel. 04171 - 2721), als er zusammen mit den Gastronomen Karl Sievers (Sievers Gasthaus), Sandra Bremer, Katharina Hörmann (Hotel am Schlossplatz) und Horst-Hendrik Schneemann (Jever Krog) mit dem...

  • Winsen
  • 17.06.14
  • 650× gelesen
Panorama
Nach den Wahlen (v. li.): Kommandeur Reinhard Heuer mit Olaf Klie, Gabi Hartzmann, Winfried Bremer und Heinz-Ulrich Lade | Foto: oh

Ein Abo auf das "Siegertreppchen"
Schützenkorps Winsen blickt auf erfolgreiches Jahr 2013 zurück

ce. Winsen. Auf viele erfolgreiche Aktivitäten des Schützenkorps Winsen in 2013 blickte Kommandeur Reinhard Heuer kürzlich auf der Jahreshauptersammlung zurück. So wurden insgesamt 223 Plätze auf dem "Siegertreppchen" bei Kreis- und Landesmeisterschaften erreicht. Auf Kreisebende gab es 68 mal Gold, 29 mal Silber und 22 mal Bronze. Bei Landesturnieren wurden 49 Gold-, 29 Silber- und 26 Bronzemedaillen abgeräumt. Hinzu kamen der Niklas Stallbaums Titel des Deutschen Juniorenmeisters mit der...

  • Winsen
  • 13.05.14
  • 804× gelesen
Wirtschaft
Winfried Bremer hat die Geschäftsleitung an seine Tochter Sandra übergeben

Wechsel im Winsener Traditionsunternehmen

thl. Winsen. "Ich werde im kommenden Jahr 70 Jahre alt, meine Tochter Sandra ist dieses Jahr 40 geworden. Deswegen ist jetzt ein guter Zeitpunkt für den Wechsel", sagt Winfried Bremer, Inhaber von Fisch Köhler und Köhlers Fisch-Treff in Winsen, und verabschiedet sich in den Ruhestadt. "Ich werde aber noch weiter stundenweise im Geschäft mithelfen", sagt er. Künftig wird Sandra Bremer in vierter Generation die Geschicke des über 100 Jahre alten Traditionsunternehmens leiten. Die 40-Jährige hat...

  • Winsen
  • 03.01.14
  • 729× gelesen
Panorama
Über 30 Jahre war Winfried Bremer "Mr. Stadtfest". Jetzt darf er es nicht mehr ausrichten

Eine "Persona non grata"?

thl. Winsen. Das waren es nur noch zwei! Der Aufsichtsrat der City Marketing hat entschieden, den Winsener Gastronom Winfried Bremer nicht als Ausrichter des Stadtfestes 2014 zuzulassen. Bremer war einer von drei Bewerbern, die sich dem Aufsichtsrat vorgestellt hatten. Das erfuhr das WOCHENBLATT exklusiv von einem Mitglied des Gremiums. "Das Konzept kam bei der Mehrheit der Leute nicht an. Außerdem hatte sich die Stadtverwaltung im Vorwege auch schon gegen eine Vergabe von Bremer...

  • Winsen
  • 08.10.13
  • 394× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.