Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zwei Radlader in Marschacht gestohlen

bim/nw. Marschacht. Gleich zwei Radlader wurden durch Unbekannte am vergangenen Wochenende von landwirtschaftlichen Anwesen gestohlen. In der Zeit zwischen Freitag und Montag traf es eine Baufirma, die an der Eichholzer Straße auf einem Bauernhof einen Radlader der Marke Kubota abgestellt hatte. Die Schadenshöhe liegt bei 12.000 Euro. In derselben Straße wurde in der Nacht zu Montag ein Teleskopradlader der Marke Weidemann aus einer Maschinenhalle gestohlen. Die Diebe hatten hierzu zunächst die Halle aufgebrochen. Der Teleskopradlader wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.
Wie die Täter die beiden Lader abtransportierten, ist noch unklar. Zeugen, die entsprechende "Verladetätigkeiten" in der Nähe beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 04171-7960 an die Polizei Winsen zu wenden.