Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Aktionstag des Tesper Schäferhundvereins war ein Erfolg

Siegerin der Mischlingswahl: die Hündin "Luise" von Linus Tröger (Foto: Schäferhundverein Tespe)
ce. Tespe. Zahlreiche Besucher konnte der Schäferhundverein Tespe beim "Tag der offenen Tür" begrüßen, den er kürzlich auf seiner Anlage im Rahmen des vom Verband für das deutsche Hundewesen durchgeführten "Tages des Hundes" veranstaltete. Die Gäste informierten sich unter anderem über die verschiedenen Möglichkeiten, sich mit ihrem Hund sportlich zu betätigen, und konnten die Angebote unter Anleitung ausprobieren. So kann ab sofort beispielsweise "Rally Obedience", eine relativ neue Hundesportart aus den USA, die sich in Deutschland schon großer Beliebtheit erfreut, auch beim Tesper Verein trainiert werden. An dessen Aktionstag gab es darüber hinaus etliche Infostände. Für die Kinder standen Ponys für ein kleines Reitvergnügen bereit. Den Abschluss bildete die Wahl des schönsten Mischlings, an der 16 Hunde teilnahmen. Den 1. Platz holte Linus Tröger mit seinem Vierbeiner "Luise".
Am 3. Oktober veranstaltet der Schäferhundverein Tespe wieder sein beliebtes Hunderennen.