Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Alarmübung: Feuer in Beckedorf

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Seevetal retteten bei der Alarmübung 11 Personen aus einen Gewerbebetrieb in Beckedorf (Foto: Feuerwehr)
as. Beckedorf. Zu einem Feuer im Gewerbegebiet Beckedorf wurde die Feuerwehr Seevetal am Freitagabend im Rahmen einer Alarmübung (Foto) gerufen. In einem Gewerbebetrieb wurde ein Feuer simuliert, bei dem 11 Personen in Not geraten waren.
Um 17.47 Uhr wurden die Feuerwehren Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf, Fleestedt und Hittfeld zusammen mit dem Seevetaler Einsatzwagen alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden einen Brand im Produktionsbereich des Gewerbebetriebes vor, bei dem vier Personen vermisst wurden. Weitere sieben Personen waren auf eine Dachterasse geflüchtet. Umgehend wurden Menschenrettung und Brandbekämpfung unter Atemschutz eingeleitet.
Nach etwa einer Stunde war die Übung beendet. Ausbilder und Einsatzleitung zeigten sich sehr zufrieden. • Ein Video gibt es unter www.youtube.com/embed/Dv56D2Vm6nA

.