Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

David Erler und Anja Franzen sind neue Vogelmajestäten in Schwinde

ce. Schwinde. Beim Wettkampf um die Vogelmajestäten des Schützenvereins Schwinde geht es immer auch darum, ob die Schützen- oder die Damenriege zuerst ihren Rumpf abschießt. Beim jüngsten Wettstreit führten die Frauen zunächst, doch dann holten die Männer auf. Der zuvor bereits als Volkskönig gekürte David Erler wurde nun auch als Vogelkönig proklamiert. Bei den Damen sicherte sich die amtierende Vereinskönigin Anja Franzen den Titel.
Vogeljugendkönigin wurde Johanna Müller, zu Königsehren kam Gerrit Langhein. Der Nachwuchs der Schwinder Schützen behauptete sich auch im Schützenkreis Wittorf erfolgreich: Kreisjugendkönig ist dort Phillip Ganzow, Kreisminijugendkönigin Neele Franzen und Kreisminijugendadjutantin Jasmin Heerens.