Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Elbmarscher Feuerwehren sind fit für die Wettkämpfe

In Aktion: die Wettkampfgruppen der Elbmarscher Feuerwehren (Foto: Feuerwehr)
ce. Elbmarsch. Mit dem alljährlichen Übungswettbewerb bereiteten sich die Wettbewerbsgruppen der Elbmarsch-Feuerwehren kürzlich in Schwinde auf die jetzt begonnene Wettkampfsaison vor. Ausrichter war die Feuerwehr Schwinde/Stove. Die sechs Teilnehmerteams konnten sich unter Wettkampfbedingungen bewerten lassen. Das Konzept hat sich bewährt. Bester Beweis dafür ist die Tatsache, dass die Elbmarscher Retter in den vergangenen Jahren wiederholt Kreismeister wurden. Holger Kloodt, Ortsbrandmeister der Wehr Schwinde/Stove, sorgte mit seinem Team auch dafür, dass sich die Mannschaften mit Gaumenfreuden gut stärken konnten.