Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Elbstorfer holten Königstitel beim Schwinder Vogelschießen

Das neue Vogelkönigspaar: Manuela Büchner und Wolfgang Hey (Foto: Schützenverein Schwinde)
ce. Schwinde. Wolfgang Hey aus Elbstorf ist neuer Vogelkönig des Schützenvereins Schwinde. Beim jüngsten Vogelschießen sicherte er sich den Titel. Die Damen, die in den vergangenen Jahren ihr Vogelzepter schneller heruntergeschossen hatten als die Herren, brauchten diesmal etwas länger. Bei ihnen kam die Neu-Elbstorferin Manuela Büchner zu Vogelköniginnen-Ehren.
Während des Vogelschießens wurden auch Wanderpokale ausgeschossen. Die Trophäen gingen an Andreas Hirschlipp ("Pokal für alle"), Simona Grote (Sportleiter), Frantzeskos Chalaris (Vogelkönige), Andreas Grote (Könige), Gisela Wieckhorst (Königinnen) und Kerstin Arndt (Vogelköniginnen).