Elterninitiative in der Elbmarsch: Kinderfest zur Spielplatz-Finanzierung

Elterninitiative in der Elbmarsch: Kinderfest auf der Freifläche, die mal ein Spielplatz werden soll
3Bilder
  • Elterninitiative in der Elbmarsch: Kinderfest auf der Freifläche, die mal ein Spielplatz werden soll
  • hochgeladen von Sara Buchheister
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

"Wir wünschen uns einen naturnahen Spielplatz hier in Rönne, zu dem jeder jederzeit Zugang hat", sagte jetzt Tanja Langfeld. Sie ist neben Claudia Hinsche und Anna-Maria Neuenstadt Mitglied der Elterninitiative, die sich in der Elbmarsch zusammen geschlossen hat, um auf dem alten Bolzplatz "Am Redder" ein Spielparadies für die gesamte Familie, und vorrangig für Kleinkinder, zu errichten. "Bisher können wir nur die Spielplätze der Schule und Kindergärten mit benutzen, die aber zu Pausenzeiten belegt und in den Ferien abgeschlossen sind. Daher wollen wir hier einen frei zugänglichen Spielplatz bauen, der im Einklang mit Natur und Vegetation steht. Konkret geplant sind unter anderem eine Netzschaukel, eine Wippe, ein Sandkasten sowie eine Riesenrutsche", so Langfeld.
Um diesem Ziel etwas näher zu kommen, gab es am vergangenen Wochenende einen kleinen Eindruck, was auf dem in zweiter Reihe gelegenen Grundstück, das der Gemeinde Elbmarsch gehört, alles möglich ist. Beim Kinderfest, das die Initiative auf der Freifläche organisiert hatte und dessen Erlös vollständig in die Finanzierung des dort geplanten Spielplatzes fließt, freuten sich viele Besucher über die große Hüpfburg, die Schaumkuss-Maschine, die Bastel-Ecke, den Flohmarkt oder die Spezialitäten vom Grill. "Das Vorhaben kostet insgesamt 20.000 Euro. Wir hoffen, dass wir noch in diesem Jahr mit den Arbeiten beginnen können. Dafür ist natürlich noch viel Unterstützung notwendig", so Langfeld abschließend.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.