Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Geballte Infos zu Bus und ASM

Sind im Info-Heft zu finden: die Touren des auch Fahrräder transportierenden Elb-Shuttle (Foto: Foto: oh)
ce. Elbmarsch. "Fahrplan Bus & ASM" heißt das Heft heißt das Heft über Buslinien und Anrufsammel-Mobile (ASM), das die Samtgemeinde Elbmarsch kürzlich herausgegeben hat. Auf 50 Seiten finden Interessierte darin Infos, Fahrpläne und Preise zu den Verbindungen sowohl innerhalb der Elbmarsch als auch in Richtung Bergedorf, Geesthacht und Winsen. Auch die Touren des Elb-Shuttle sind dort aufgelistet.
"Ins Rollen gebracht" worden war das Heft vom Ausschuss für Tourismus, Wirtschaftsförderung und ÖPNV. Daraufhin hatte sich eine Arbeitsgruppe gebildet, in der Norbert Kloodt (SPD), Dirk Müggenburg (CDU) und Christoph Meyn (Gruppe Grüne/Piraten/Freie Wähler) gemeinsam mit Hans-Günter Harms und Michael Petersen vom Fahrgastbeirat der Verkehrsgesellschaft Nord-Ost-Niedersachsen den Überblick in gebündelter Form ausarbeiteten. - Die Broschüre ist erhältlich im Rathaus in Marschacht sowie in Gaststätten, Geschäften und auf den Campingplätzen in der Elbmarsch.