Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Großer Aufmarsch edler Pferde in Brietlingen

Ausgezeichnet mit dem Titel "Miss Elbmarsch": die aus Tespe kommende Siegerin bei den dressurbetonten Stuten (Foto: Foto: oh)
ce. Elbmarsch. Reger Andrang herrschte bei der jüngsten Stutenschau der Pferdezuchtvereine Winsen und Artlenburger Elbmarsch in Brietlingen. Insgesamt 50 Einzelstuten und zwei Vierbeiner-Familien kamen, um sich dem Urteil eines renommierten Richterteams zu stellen.
Siegerstute bei den dressurbetonten Pferden und mit dem Titel "Miss Elbmarsch" ausgezeichnet wurde eine dreijährige Dunkelfuchsstute von Hengst "Don Frederico". Ihr Züchter und Besitzer ist Dr. Ernst-Dietrich Paulus aus Tespe. Bei den springveranlagten Stuten gewann die vierjährige Tochter von "Conteur". Züchter und Besitzer Dr. Jens Dieterich aus Lüdershausen (Kreis Lüneburg) freute sich über den Erfolg. Der Preis für die Pferde-Siegerfamilie ging an Herbert und Christiane Vick (Tespe). Bester Stutenläufer war Jungzüchter Leon Mirascija (Luhdorf). Er wurde mit einem Wanderpreis in Form einer Pferdestatue ausgezeichnet.
Die Preisrichter lobten die hervorragende Qualität der vorgestellten Tiere und die gute Abwicklung der Veranstaltung durch die beiden Pferdezuchtvereine.