Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kultur-Förderverein spendet 1.600 Euro für Elbmarsch-Tafel

Bei der Scheckübergabe (v. li.): Elfriede Knorr, Dieter Schöneck, Christa Stüven, Corinna P. Beering, Renate Hammann, Ulrike Höpfner-Mahnke und Christel Ritzer (Foto: oh)
ce. Tespe. Eine Spende in Höhe von stolzen 1.600 Euro erhielt jetzt die Elbmarsch-Tafel vom Verein "WIR - Kunst und Kultur in der Elbmarsch". Die Vereinsmitglieder Corinna P. Beering, Renate Hammann, Ulrike Höpfner-Mahnke, Christel Ritzer und Dieter Schöneck überreichten den Scheck in ihrem Atelier an Christa Stüven und Elfriede Knorr, die sich in der Tafel engagieren.
Das Betrag war der Erlös eines Benefizkonzertes mit Ausstellung, das der Verein kürzlich veranstaltet hatte (das WOCHENBLATT berichtete). Die Gesamtsumme setzte sich zusammen aus den Eintrittsgeldern des Konzertes, dem Verkauf einiger gespendeter Bilder und Fotos, spontanen Spenden der Konzertbesucher und aus dem gesammelten Geld der Porträt-Malgruppe von Christel Ritzer. "Wir freuen uns, dass wir eine gute und sinnvolle Institution in der Elbmarsch unterstützen konnten. Diese Aktion regt hoffentlich zum Nachahmen an", sagte Corinna P. Beering.