Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tag der Vereine und Hafenfest im Rahmen der 42.Tesper Dorfwoche: Reichlich Wasser von oben

Nur zwischenzeitlich schien die Sonne: Beim Tag der Vereine hatten Besucher und Veranstalter mit Wetter-Widrigkeiten zu kämpfen
Ins Wasser fiel er zwar nicht, dennoch gab es reichlich Wasser "von oben": Beim Tag der Vereine mit großem Hafenfest, das traditionell mit vielen örtlichen Institutionen den Auftakt der Tesper Dorfwoche bildet, hatten die Besucher und Veranstalter jetzt mit viel Regen und Wind zu kämpfen. Dabei hatten die örtliche Feuerwehr, die Ortsgruppe des DLRG, der TSV Tespe, der Sport-Angelverein "SAV" sowie viele weitere Vereine und Institutionen viele spannende Attraktionen, Vorführungen und Aktivitäten vorbereitet.
Dazu feierte der Spielmannzug der freiwilligen Feuerwehr Tespe großes Jubiläum: Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens, waren extra zahlreiche befreundete Musikzüge aus der Umgebung in die Elbmarsch gekommen, um für gute Unterhaltung zu sorgen. Auch kulinarisch wurden die Besucher gut versorgt: Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet, machten Grillwurst und große Getränkeauswahl das schlechte Wetter fast nebensächlich.
•Noch bis zum kommenden Sonntag läuft in Tespe die 42. Dorfwoche: So wird am kommenden Freitag, den 5. Juni von 14 bis 17 Uhr, der "Tag der Schule und des Kindergarten" auf dem Kita-Gelände in der Parkstraße gefeiert. Am Sonntag, den 7. Juni können sich Besucher ab 10 Uhr beim Fischerfest an den örtlichen Angelteichen "Am Karpfenstieg" auf ein großes Kuchenbuffet, Fisch- und Grillspezialitäten, Flohmarkt und Musik, unter anderem vom Tesper Spielmannszug, freuen.