Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vorstand des Elbmarscher Kunstvereins "WIR" wurde im Amt bestätigt

Der Vorstand (v. li.): Uli Hoepfner-Mahnke, Jürgen Stahl und Corinna B.Beering. Es fehlt Dieter Schöneck (Foto: Verein WIR)
ce. Tespe. Vorstandswahlen waren angesagt bei der Mitgliederversammlung des Vereins "WIR - Kunst und Kultur in der Elbmarsch", die jetzt in Tespe stattfand. Dabei wurden Vorsitzende Corinna P. Beering, ihr Stellvertreter Dieter Schöneck und Schriftführerin Uli Hoepfner-Mahnke einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Renate Hammann stand nach dreijährigem ehrenamtlichen Engagement als Kassenwartin nicht mehr zur Verfügung. Für diesen Posten konnte der Verein interimsmäßig Jürgen Stahl gewinnen, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.
Bei seinem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr freute sich der Vorstand über die große positive Resonanz bei Veranstaltungen wie Lesungen, Konzerten, dem "White Brunch" oder dem plattdeutschen Frühstück. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die einzelnen "WIR"-Arbeitsgruppen, wozu unter anderem die Maler, die Fotofreunde, die Schreibwerkstatt, der Literaturkreis und die Selbsthilfegruppe Krebsbetroffener gehören.