Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fertigstellung des neuen Verwaltungsgebäudes in der Gemeinde Tespe

Bald Tespes Behördenzentrum: Das neue Verwaltungsgebäude (Foto: oh)
Tespe: Gemeinde Tespe |

Punktlandung in Tespe. Neues Verwaltungsgebäude wurde zum avisierten Termin festiggestellt

(uhg). Tespe. Es ist so gut wie vollbracht. Pünktlich und nach Plan wird das neue Verwaltungsgebäude der Gemeinde Tespe am Montag, 1. September fertiggestellt sein. Dann heißt es, „Kisten packen“, denn ab dem 8. September werden alle Büros in die neuen Räumlichkeiten umziehen. Nach den Schulferien ist die offizielle Eröffnung geplant.
„Es gab während der Bauzeit keine Probleme und die Fertigstellung lief, auch dank unseres umsichtigen Architekten Thomas Block aus Winsen, mit allen Gewerken reibungslos,“ berichtet Bürgermeister Jörg Werner.
Die Schlussrechnung über sämtliche Gewerke liegt zwar noch nicht vor, aber Sozialdemokrat Jörg Werner erwartet auch hier einen finalen Kostenrahmen, der fast auf den Punkt passen wird.
Das alte Gebäude entsprach vom baulichen Zustand, der energetischen Ausrichtung und der Größe nicht mehr den aktuellen Vorstellungen.
„Durch die langfristige Kooperation mit dem bisherigen Mieter, einer Tierarzt-Praxis, der Möglichkeit auf dem eigenen Grundstück bauen zu können sowie den derzeitigen Konditionen auf dem Finanzmarkt haben wir uns nach genauer Überlegung für den Neubau entschlossen. Die notwendige Sanierung des alten Gebäudes wäre viel zu aufwendig geworden,“ sagt Jörg Werner. „Und ohne sicheren Mieter im Gebäude hätten wir eine andere, kleinere Lösung für die Gemeindeverwaltung gefunden.“
Die Tierarztpraxis wird erst in der Kalenderwoche 38 in das neue Gebäude umziehen.

Barrierefrei und ökologisch

Das Gebäude entspricht dem heutigen Stand der Energie-Technik und ist vor allen Dingen barrierefrei erreichbar und befahrbar.

Rufnummern bleiben erhalten

(uhg) Die Verwaltung der Gemeinde Tespe ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
• Montag bis Freitag_9:30 bis 12:30 Uhr
Donnerstag 17:00 - 19:00 Uhr (Bürgermeistersprechstunde)
Sie erreichen die Gemeindeverwaltung auch wie folgt:
• Telefon: 04176 / 8232
• Fax: 04176 / 7029
• e-Mail:
info@gemeinde-tespe.de
• Homepage:
www.gemeinde-tespe.de