Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kandidatensuche für Seniorenbeirat

ce. Elbmarsch. Interessierte Kandidaten für die Wahl eines Seniorenbeirates, der Anfang 2015 seine Arbeit aufnehmen soll, sucht die Samtgemeinde Elbmarsch. Die Bewerber sollten 2015 mindestens 60 Jahre alt werden und Lust haben, sich ehrenamtlich im Beirat zu engagieren. Jeder Wahlberechtigte erhält in diesen Tagen von der Kommune ein Schreiben mit allen wichtigen Infos rund um das neue Gremium und einem Vordruck mit Wahlvorschlägen. Letztere können bis 5. November an die Samtgemeinde zurückgesandt oder in die Wahlvorschlagsurne bei der Information im Marschachter Rathaus eingeworfen werden. Anfang kommenden Jahres sollen dann alle Senioren ihre Kandidaten aus der Liste der Nominierten wählen.
Aufgabe des Beirates wird es sein, die Möglichkeiten der älteren Einwohner der Samtgemeinde zu stärken, am gesellschaftlichen, sozialen, kulturellen, politischen und sportlichen Leben teilzunehmen. Dafür wird der Beirat seine Vertreter in die öffentlichen Ausschuss- und Ratssitzungen in der Elbmarsch entsenden. Dort kann der Beirat die Interessen der Senioren unabhängig und neutral vertreten. - Infos zum Seniorenbeirat bei der Samtgemeinde Elbmarsch unter Tel. 04176 - 909946.