Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Zeichen stehen auf Abstiegskampf

Der Kader der Eintracht Elbmarsch ist mit seinen Neuzugängen und Trainer Sven Timmermann (Vierter v.r. Mitte) ist breit aufgestellt für die neue Saison in der Fußball-Landesliga Lüneburg (Foto: oh)

Fußball-Landesligist Eintracht Elbmarsch hat sein neues Team vor allem in der Breite deutlich verbessert

(cc). In der vergangenen Saison hat die Mannschaft der Eintracht Elbmarsch überragenden Fußball in der Landesliga Lüneburg gespielt und die Spielzeit mit einem hervorragenden fünften Tabellenplatz beendet. Kaum vorstellbar, dass es nach dem Wechsel von Pascal Kölpin zum Liga-Konkurrenten Eintracht Lüneburg in der neuen Punktspielrunde nur um den Klassenerhalt gehen soll. Denn schon durch die beiden 18-jährigen Lennart Brückner und Rico Grimm (vom Treubund Lüneburg) und Andrè Müller (eigene 2. Herren) ist das Team von Trainer Sven Timmermann in der Breite besser aufgestellt. Aber die Liga mit seinen insgesamt 16 Teams wird auch in der neuen Saison nur einen Aufsteiger, aber fünf Absteiger haben. Da ist es verständlich, warum der Elbmarsch-Coach nicht über eine Annäherung an die Oberliga sprechen will.
Die Zugänge: Fabian Stahmer (Buxtehuder SV), Simon Stehr (SV Este 06/70), Lennart Brückner, Rico Grimm (beide MTV Treubund Lüneburg) und Andrè Meyer (2. Herren).
Die Abgänge: Pascal Kölpien (Eintracht Lüneburg).

Der Kader 2014/15

Tor: Thomas Zwer, Nico Fabian, Lennart Brückner.
Abwehr: Matthias Spill, Benny Ossenfort, Jan Claas Eckermann, Niklas Hackstein, Simon Schubert, Malte Fietz, Erik Marschel.
Mittelfeld: Chris Papstein, Fabian Stahmer, Sören Baltzer, Björn Richter, Jan Flindt, Finn Baltzer, Rico Grimm, Mark Schade, Renè Schade.
Angriff: Marvin Mißfeld, Simon Stehr, Christian Spill, Steffen Haenel, Andrè Meier.
Trainer: Sven Timmermann, Co-Trainer: Jan Flindt, Torwart-Trainer: Torsten Ahrens und David Lau. Liga-Manager: Philipp Meyn.

Spielstätte: Handwerkerstraße 16 in 21423 Drage (Drennhausen).
Homepage: www.eintracht-elbmarsch.de