Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Eine sportlich erfolgreiche Woche

Begeisterung bei den vielen Teilnehmern: Rund 100 Schüler nahmen an der vierten Jugendsportwoche der Vereine in der Elbmarsch teil und testeten circa 20 verschiedene Sportarten
bs. Marschacht. Bereits zum vierten Mal veranstalteten jetzt die Sportvereine in der Samtgemeinde Elbmarsch zusammen mit dem Bootsclub Drage, dem Deichhaus und den örtlichen Jugendfeuerwehren die Jugendsportwoche. Dabei standen eine Woche lang circa 20 verschiedene Sportarten auf dem Programm. "Kanufahren, Badminton, Handball, Segeln und vieles mehr ist das für die etwa 100 Kinder angesagt", erklärt Hans-Hermann Meyn vom Tus Schwinde. "Die Kinder sollen alle Sportarten einmal kennenlernen und erleben und können sich daher nicht aussuchen, was sie machen", erklärt Meyn das Konzept. Abgeschlossen wurde die Woche mit einer Ralley und einem Besuch im Tesper Freibad. Ein sportliches Konzept das voll aufging, denn auch in diesem Jahr waren die begehrten Plätze nach wenigen Stunden restlos vergeben.