Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erfolgreiches Gemeinschaftssportfest von TuS Schwinde und MTV Obermarschacht

Kleine Sportler in Hochform: die Jungen und Mädchen beim Start zum 400-Meter-Lauf (Foto: TuS Schwinde)
ce. Drennhausen. Ein voller Erfolg war das 18. Gemeinschaftssportfest, das der TuS Schwinde in Kooperation mit dem MTV Obermarschacht kürzlich auf der TuS-Anlage in Drennhausen veranstaltete. Über 80 Kinder nahmen in Begleitung ihrer Eltern an Dreikämpfen und Langläufen teil.
Bei den Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2012 und jünger standen an verschiedenen Stationen unter anderem 50- und 400-Meter-Läufe, Weitwurf und Weitsprung auf dem Programm. Viele Sportler von MTV und TuS packten bei der Organisation und als Helfer fleißig mit an. Als Ehrung für ihre sportlichen Leistungen bekamen schließlich alle teilnehmenden Kinder Urkunden. Steffi Kropat, Verantwortliche des TuS Schwinde, zeigte sich über den gelungenen Ablauf der Veranstaltung sehr erfreut.
Stärken konnten sich alle Teilnehmer mit Kuchen und Bratwürsten, die von den Müttern der Nachwuchssportler gebacken bzw. von den Vätern gegrillt wurden.