Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gold bei norddeutschen Masters geholt

(cc). Mit insgesamt 14 ersten Plätzen konnte die Startgemeinschaft Winsen-Stelle (SG Wiste) ihren Vorjahreserfolg bei den norddeutschen Masters-Meisterschaften der Schwimmerinnen und Schwimmer in Braunschweig eindrucksvoll bestätigen. Damit erreichte sie in der Rangliste der 118 beteiligten Vereine den neunten Platz.
Titel holten sich die Mixedstaffeln über 4 x 50 Meter Lagen und 4 x 50 Meter Freistil, sowie die 4 x 50-Meter-Freistilstaffel der Frauen. Weitere Nordtitel in den Altersklassen (AK) gingen an Martina Homeyer (AK50), Deike Homeyer (AK 25, jeweils fünf erste Plätze), Jana Scharnberg (AK 45, zwei erste Plätze) und Nils Lang (AK 50). Als weiterer Landkreis-Schwimmer war auch Ulrich-Utz Morche vom SC Seevetal bei den Nordtitelkämpfen am Start, der auf den Bruststrecken der AK70 drei Siege verbuchen konnte.