Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kreisligist gewinnt Möbel-Michaelis-Cup

In dieser Szene wurde Marie Achenbach (li.) von ihrer Teamkameradin Johanna von Vacano (Mitte, beide SaGa) in Schussposition gebracht

FUSSBALL: Gastgeber SG Salzhausen/G. wurde Dritter

(cc). Spannende Spiele und Tore satt beim Hallenfußballturnier der Frauen in 7. Auflage um den Möbel-Michaelis-Cup in Salzhausen, den am Ende die Kreisliga-Kickerinnen aus Uelzen, von der DSG Trauen-Oerrel-Faßberg mitnehmen konnten. Das Team bezwang im Finale den TS Wienhausen im Neunmeterschießen. Dritter wurde die gastgebende SG Salzhausen-Garlstorf (SaGa). Im Halbfinale verlor die SaGa gegen die spätere Turniersiegerin mit 4:0. Gemeinsam auf den fünften Platz kamen die Team der Eintracht Elbmarsch und des TSV Stelle. Bereits im Viertelfinale musste der MTV Laßrönne nach einem 0:4 gegen Wienhausen, und auch die SaGa-B-Mädchen mit 0:6 gegen Bassen ausscheiden. Bassen stellte mit Maike Grünhagen die beste Torschützin (9 Treffer) bei diesem gelungenen Turnier. Viel Lob gab es auch für den Turnierleiter Christian Richter, der perfekt organisiert hatte. Hier die Platzierungen im Überblick: 1. DSG Trauen-Oerrel-Faßberg, 2. TS Wienhausen, 3. SG Salzhausen-Garlstorf, 4. TSV Bassen, 5. TSV Stelle und Eintracht Elbmarsch, 7. MTV Laßrönne, 8. SaGa-B-Juniorinnen, 9. SSV Gusborn, und 10. MTV Soltau.