Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nordheide-Athleten mit Bestleistungen

Nordheide-Athletin Carlotta Aust (links) mit zwei Teilnehmerinnen vom Gastgeber IFK Helsingborg (Foto: oh)

LEICHTATHLETIK: Anja, Carlotta und Niklas waren in Schweden erfolgreich

(cc). LG-Athletin Carlotta Aust (MTV Laßrönne) wurde bei den „51. Internationalen Oeresundsspelen“ im schwedischen Helsingborg mit neuer Diskus-Bestleistung (36,28 m) Zweite in der U18, und errang außerdem Platz vier im Kugelstoßen (12,22m). Vereinskameradin Anja Bäätger (HSV Stöckte) erreichte Platz drei mit neuer Saisonbestleistung (37,60 m) im Diskuswurf der Klasse U20. Im Kugelstoßen wurde sie mit mit Bestweite von 10,69 Metern Vierte. Gegen starke Konkurrenz konnte sich auch Niklas Twesten (TSV Winsen) in Schweden behaupten. Der Winsener Zehnkämpfer holte über 110-Meter- Hürden (15,72 Sec.) als Zweiter, im Stabhochsprung (3,21 m) als Dritter, und mit dem Diskus (34,26 m) als Siebter gleich drei Plaketten. „Weitere Erlebnisse waren der Lohn für die Mühe,“ resümierte LG-Pressewart Georg Bernhart. An dem Event in Schweden haben mehr als 1000 Athleten aus neun Nationen teilgenommen.