Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Voltigierer in Landeskader berufen

Vor dem Pferd Palmiro (von links): Trainer Malte Peters (Trainer), Jonas Just, Trainerin Gunda Sievers und Yasmina Ghrab (Foto: PSV Grevelau)

PFERDESPORT: Jonas Just und Yasmina Ghrab aus Winsen stehen im D2-Kader

(cc). Der 17-jährige Jonas Just und die 15-jährige Yasmina Ghrab vom Pferdesportverein (PSV) Grevelau in Winsen wurden aufgrund ihrer hervorragenden sportlichen Leistungen als Einzelvoltigierer für den niedersächsischen D2-Nachwuchskader nominiert. „Damit ist Yasmina Ghrab der Sprung vom Perspektivkader in den Landeskader gelungen, Jonas Just gelangte sogar direkt in den Landeskader", berichtet Trainerin Gunda Sievers.
Bei den letzten Turnieren der Saison konnten die beiden jungen Voltigierer noch einmal ihr Können unter Beweis stellen: Beim Turnier im schleswig-holsteinischen Horst zeigten sie erst kürzlich im Wettkampfzirkel zusammen mit dem Pferd Palmiro eine starke Leistung. Bei diesem Turnier wurde Jonas Just in der Klasse M-Einzel-Herren Zweite, und Yasmina Ghrab konnte sich im M-Einzel-Damen über einen vierten Platz freuen. Anschließend holte Jonas Just noch den Vizetitel (Junioren) bei den norddeutschen Meisterschaften in Timmel. Zweiter wurde er auch mit dem Team Hannover im Länderpokal.
Beim Landeskaderlehrgang in Verden (Aller) erhielten die beiden Winsener Talente erst kürzlich wertvolle Tipps hinsichtlich Technik und Ausführung von der in der Szene bekannten Voltigierfachfrau, Helma Schwarzmann. Im gesamten Winterhalbjahr werden Fördermaßnahmen zur Vorbereitung auf die neue Saison 2016 stattfinden.