Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winsener Tanzpaar holt Bronze

Jean Frederic Westphal und Sandra Gehrigk vom 1. TC Winsen (Foto: Kühl)

TANZEN: Duo des 1. TCW auf dem dritten Platz


(cc). Mit einer Bronzemedaille der Hauptgruppe D im Gepäck kehrte das Tanzpaar Jean Frederic Westphal und Sandra Gehrigk (1. TC Winsen) von den niedersächsischen Landesmeisterschaften aus Celle zurück.
„Die jungen Turniertänzer starteten erst in ihrem dritten Wettbewerb. Es waren insgesamt 13 Paare aus Gifhorn, Göttingen, Braunschweig, Nordhorn, Oldenburg und Hannover am Start“, berichtete Winsens Pressewartin Gisela Kühl. Nach einer guten Vorrunde konnte das Winsener Duo im Semifinale noch zulegen und wurden dafür mit 18 von 21 möglichen Bestwertungen belohnt. Anschließend waren die Erwartungen im Finale an das Turniertanzpaar besonders hoch. Am Ende gab es die erwarteten knappen Entscheidungen: Jean Frederic Westphal und Sandra Gehrigk wurden Dritter und konnten strahlend die Medaille in Bronze in Empfang nehmen.