Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winsener Tanzpaar ist aufgestiegen

Dirk und Melanie Lüneburg vom 1. TC Winsen haben den Aufstieg geschafft (Foto: Kühl)
(cc). Mit insgesamt 20 Siegen auf 25 Turnieren in der Klasse Senioren II A hat das Tanzpaar Dirk und Melanie Lüneburg vom 1. TC Winsen jetzt den Aufstieg in die höchste Klasse geschafft. Beim Turnier am vergangenen Wochenende in Gifhorn gingen 25 Topwertungen an das Paar aus Winsen. Tags darauf siegten die Winsener beim Turnier in Norderstedt und sind in die Klasse Senioren II S aufgestiegen.
„Diesmal war der Sieg allerdings kein Selbstgänger“, berichtete TCW-Pressewartin Gisela Kühl: „Mit einem Hamburger Paar tanzten die Lüneburgs auf gleichem Niveau. Der Langsame Walzer ging mit 3:2, der Tango mit 4:1 der Topwertungen an die Lüneburgs. Den Wiener Walzer schnappten sich die Hamburger mit 3:2. Doch im Gegensatz zu den Landesmeisterschaften behaupteten sich die Winsener Tänzer auch in den folgenden Wertungen: Slow und Quick gingen mit 3:2 und 4:1 an Dirk und Melanie Lüneburg. Das bedeutete den Sieg, den Pokalgewinn und den Aufstieg!“