Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Herbstfest und Trödelmarkt im Kiebitzmarkt Marschacht

Wann? 13.09.2014 09:00 Uhr

Wo? Kiebitzmarkt Marschacht, Eichholzer Straße 25, 21436 Marschacht DE
Das Kiebitzmarkt-Team: Marktleiterin Sabine von Lengerke (vorn), Sandra Wernecke und Fabian Böttcher (Foto: oh)
Marschacht: Kiebitzmarkt Marschacht | ce. Marschacht. Mit einem Trödelmarkt von privat für privat rund ums Thema Tierzubehör, zahlreichen Aktionen und attraktiven Angeboten feiert der Kiebitzmarkt in Marschacht (Eichholzer Straße 25, Tel. 04176 - 1002) am Samstag, 13. September, von 9 bis 16 Uhr sein Herbstfest. Passend zum Thema gibt es aktuelle Fütterungstipps für Pferd, Hund und Katze von Experten. Zudem ist Tierheilpraktikerin Angela Ketterkat mit Ihrer mobilen Tierheilpraxis vor Ort. „Für die Tierfreunde haben wir ein Gesamtpaket geschnürt, nun freuen wir uns auf viele interessierte Besucher“, sagt Marktleiterin Sandra Wernecke.
Tipps zur Gartendüngung, Rasenpflege und Moosbekämpfung gibt es ab 10 Uhr von der Firma Neudorff. Wer wissen will, ob der Gartenerde Nährstoffe oder Kalk fehlt, kann mit einer Bodenprobe vorbeikommen. Ein kleiner Beutel pro Probe aus 10 cm Tiefe reicht hierfür aus. Eine weitere Besonderheit ist die Mostproduktion, die der Obsthof Zeyn betreut. Interessierte können 2 Kilogramm eigene Äpfel zum Mosten mitbringen, daraus erhalten sie dann eine Flasche Apfelsaft.
Die Kinder dürfen sich auf Basteleien, einen Esel zum Anfassen und auf ein Gewinnspiel freuen.