Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Polizei setzt Automaten-Diebe fest

tk. Gräpel. Zwei Automatendiebe wurden in der Nacht zum Dienstag in Gräpel von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet, die sofort die Polizei alarmierte. Zwei Männer (18 und 25) aus Stade und Hollern-Twielenfleth, beide polizeibekannt, sowie ein noch Unbekannter hatten einen Zigarettenautomaten von der Wand einer Bäckerei abgebaut. Weil die Zeugin das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs notiert hatte, fiel einem Streifenwagen in Estorf der Opel Corsa auf.
Einer der Männer führte die Beamten zu dem Automaten, der in Oldendorf-Kaken versteckt wurde. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen. Mangels Haftgründen sind sie aber wieder auf freiem Fuß. Nach dem Komplizen wird noch gesucht. Der Opel Corsa wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern noch an.