Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erntekrone reist nach Berlin

sb. Deinste. Eine besondere Ehre kommt der Deinster Erntekrone in diesem Jahr zu: Sie reist am 3. Oktober zur Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund nach Berlin.
Der Landfrauenverein Stade war vom Landesvorstand gebeten worden, eine Erntekrone für die niedersächsische Vertretung zu organisieren. Aufgrund eines engen Kontaktes zum Deinster Sparclub, der seit Jahrzehnten die Tradition des Erntekronebindens aufrecht erhält, wurde schnell Einigkeit erzielt, die Deinster Krone dieses Jahr in Berlin auszustellen. Eine Delegation der Landfrauen und des Sparclubs werden die Krone am 3. Oktober persönlich in Berlin aufhängen.
„Am 28. August wird die Erntekrone in der Halle des Deutschen Feld- und Kleinbahnmuseums in Deinste ganz besonders schön gebunden“, sagt Axel Panknier, Vorsitzender des Sparclubs.