Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fredenbeck würdigt ehemaligen VfL-Vorsitzenden Manfred Köhlmann mit Ehrenpreis

Mit dem diesjährigen Fredenbecker Ehrenpreis wurde Manfred Köhlmann geehrt, Ehefrau Renate Köhlmann erhielt für ihre Unterstützung einen Strauß Blumen (Foto: Burfeind)
am. Fredenbeck. Der Zulauf in der Grundschule am Raakamp war größer als erwartet. Zur Verleihung des Fredenbecker Ehrenpreises sowie der Sport- und Kulturpreise der Gemeinde kamen in diesem Jahr viele Besucher.
Mit dem Fredenbecker Ehrenpreis wurde der 80-jährige Manfred Köhlmann für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Er war seinem Sportverein, dem VFL Fredenbeck, 70 Jahre lang treu; zuerst als aktiver Sportler, dann als Vorsitzender des VFL und heute schließlich als Unterstützer und helfende Hand.
Bürgermeister Hans-Ulrich Schumacher überreichte an diesem Abend viele weitere Urkunden. Neben Ehrungen für sportliche Leistungen in den verschiedenen Disziplinen, erhielten Bürger auch Auszeichnungen für kulturelle Leistungen. Unter anderem hat die Schülergruppe "Streitschlichter" der Geestlandschule einen Preis für ihren Film gegen das Komasaufen "ExExEx" erhalten.