Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fredenbecker Schüler spenden Tierfutter

(V.re.): Tierheim-Leiterin Julia Weber und ihre Mitarbeiterin Frau Burkhardt mit den Schülern Justin Krüger, Timo Peters, Laura Koch, Franziska Beutner und Schulsozialarbeiterin Henrike Havla (Foto: Domke)

Geestlandschule überrascht Tierheim in Stade-Hagen

sb. Fredenbeck. Im Rahmen einer jährlichen Spendenaktion haben die Schülervertreter der Geestlandschule in Fredenbeck dem Tierheim in Stade-Hagen Futter für Hunde, Katzen und Nager sowie Leckerlies und Tierzubehör gespendet. Die Schülervertretung, bestehend aus elf Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen sechs bis zehn, organisiert einmal im Schuljahr eine Spendenaktion. In diesem Jahr wurde das Tierheim Stade-Hagen ausgewählt. Die Schüler führen die Spendenaktion größtenteils in Eigenregie durch und erhalten bei Bedarf Unterstützung von der Schulsozialarbeiterin Henrike Havla. Die Futtersäcke, Leckerlies und Zubehör wurden am letzten Schultag vor den Sommerferien übergeben.