Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Marcus Hauschild regiert Kutenholz

Die Majestäten aus Kutenholz
at. Kutenholz. Marcus Hauschild (28) ist der neue König in Kutenholz. Er feierte am Wochenende ausgelassen mit seiner Frau Michaela den Beginn seiner Amtszeit. Den aktiven Schützen kennen viele im Ort durch seine Funktion als Fußballtrainer. Bei den Königinnen setzte sich Ilona Gleß (52) durch. Sie war schon einmal Schützenkönigin, wollte es aber nochmal wissen. Ihre ganze Familie ist im Schützenverein aktiv, ihr Sohn Sebastian ist 1. Adjutant des Königs.
Die Mitglieder freuten sich - trotz des WM-Spiels - über einen sehr gut besuchten Kommersabend, den viele Schützen-Aufführungen prägten.
Die beiden Umzüge fanden durch das wunderschön geschmückte Dorf statt und über die neue Straße in Sadersdorf.
Die neue Böllergruppe hatte ihren ersten großen Einsatz. Und signalisierte bei der Proklamation: alle Würdenträgerposten besetzt. Das wird in den Vereinen immer seltener. Aber in Kutenholz gibt es genügend Nachwuchs-Schützen. Unter den Würdenträgern gibt es einen Generationenmix: von Anfang 20 bis Ende 50, eine tolle Truppe, die ein gemeinsames Ziel im Amtsjahr haben: Spaß.

Würdenträger Schützenverein Kutenholz 2014:

Schützenkönig: Marcus Hauschild
1. Adjutant: Sebastian Gleß
2. Adjutant: Edwin Geid

Schützenkönigin: Ilona Gleß
1. Adjutantin: Laura Müller
2. Adjutantin: Edith Mohr

Jungschützenkönig: Hendrik Engelhardt
1. Adjutant: Alexander Gleß
2. Adjutant: Tobias Engelhardt

Jungschützenkönigin: Kathleen Schomacker
1. Adjutantin: Sabrina Albers
2. Adjutantin: Stefanie Klein

Schülerkönig: Jérémie Stüben
1. Adjutant: Kevin Ahner
2. Adjutant: Till-Henrik Hariefeld

Schülerkönigin: Finja Ahlborn
1. Adjutantin: Talea Pfränger
2. Adjutantin: Pia Sauff

Vogelkönig: Marlon Stabel
1. Begleiter: Luis Johannes
2. Begleiter: Bjarne Stabel

Vogelkönigin: Lene-Henrike Hariefeld
1. Begleiterin: Emelie Nutbohm
2. Begleiterin: Pia von der Heyde

Feuerwehrkönig: Sebastian Salomo