Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Michael Gerken ist unser "Austräger der Woche"

Michael Gerken trägt das WOCHENBLATT in Fredenbeck aus (Foto: privat)
bo. Fredenbeck. Seit gut einem Jahr trägt Michael Gerken das WOCHENBLATT in Fredenbeck aus. Mehr als 200 Zeitungen verteilt der 17-jährige Schüler mittwochs und samstags an der Hauptstraße, Im Dorfe, Am Mühlenbeck und am Heckenweg. Eineinhalb bis zwei Stunden ist er auf seiner Tour unterwegs. Ab und zu hilft ihm ein Freund beim Austragen.
Michael geht in die zehnte Klasse am Stader Athenaeum. Nach dem Abitur möchte er studieren. Er strebt einen Beruf an, in dem er sein Interesse für Mathematik und Naturwissenschaften kombinieren kann.
In der Freizeit macht Michael Sport. Er hat viele Sportarten ausprobiert, Handball, Tennis und Badminton gespielt und ist zum Judo gegangen. Derzeit trifft er sich mit Freunden zum Bolzen oder Basketball spielen.
Außerdem liest Michael gern, zum Teil auch Bücher in englischer Sprache. Fantasy, historische Romane und Anime sind seine Lieblingslektüre. In den Herbstferien war Michael mit seiner Familie ein paar Tage in Berlin. Von den Sehenswürdigkeiten hat ihn das Reichstagsgebäude am meisten beeindruckt.
Den Austrägerlohn hat Michael gespart. Das Geld kann er jetzt gut gebrauchen. Er bezahlt davon den Führerschein. Die Theorie-Prüfung hat er bereits bestanden und nimmt jetzt Fahrstunden.